B blubbbla Erfahrenes Mitglied 6. Dezember 2007 #1 Wie bekomme ich vor eine Ganzzahl eine führende Null, wenn sie kleiner als 10 ist ? C: for($i=1; $i<=31; $i++) { // If($i < 10) mit null $days[$i] = $i; }
Wie bekomme ich vor eine Ganzzahl eine führende Null, wenn sie kleiner als 10 ist ? C: for($i=1; $i<=31; $i++) { // If($i < 10) mit null $days[$i] = $i; }
Radhad Erfahrenes Mitglied 6. Dezember 2007 #2 PHP: for($i=1; $i<=31; $i++) { if($i < 10) $days = '0'.$i; else $days[$i] = $i; } Das ist die einfache Methode. Schöner ist folgende: PHP: for($i=1; $i<=31; $i++) { $days[$i] = sprintf("%2d", $i); } Gruß Radhad PS: Arrays fangen eigentlich bei 0 an Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007
PHP: for($i=1; $i<=31; $i++) { if($i < 10) $days = '0'.$i; else $days[$i] = $i; } Das ist die einfache Methode. Schöner ist folgende: PHP: for($i=1; $i<=31; $i++) { $days[$i] = sprintf("%2d", $i); } Gruß Radhad PS: Arrays fangen eigentlich bei 0 an
Michael Engel Erfahrenes Mitglied 6. Dezember 2007 #4 mit STR_PAD kannst du auch so etwas erreichen... http://de3.php.net/strpad