ftpconnection in session

terravotion

Erfahrenes Mitglied
Guten Morge ein weiteres Mal =)

Wie schon in nem anderen Beitrag erwähnt, muss ich für die Schule so ein Projekt machen... Und ich hab folgendes, wohl bekanntes Problem:

Wenn ich mich einlogge erhalte ich die Session, aber wenn ich was mache auf der Site (reloaden etc...) müsste ich mich immer neu verbinden... Das dauert schlicht und einfach zu lange, jedes Mal wieder auf den Server zu connecten und und und.

Also hab ich mir gedacht, ich mach einmal ne connection, speicher diese in ner Session und kann diese imemr wieder auslesen... geht nicht! Auch wenn ich das in ner DB speichere nützt mir das nichts...

Hab ihr eine Idee, wie ich diese connection 'langfristig' Speichern und nach belieben wieder öffnen kann...?

greez, hunab

Ich hab mich unklar ausgedrückt sorry... Ich greif jah per FTP auf den Server zu... und wenn ich jetzt mit Sockets arbeite, wie will ich mit "meinen" FTP-Funktionen auf diese 'Sokcet-Connection' zugreifen?

jah eben doch =)
aber für diese brauch ich jah diese connection... und wenn ich das mit dem pfsocket mach, dann verbinde ich jah auf diesen Socket...

Ich will nicht ausschliessen, dass ich da was falsch verstehe, aber ich kann doch nicht auf den ServerSocket verbinden und normal damit "umgehen" wie wenn ich ein ftp_connect() mache....

Naja, an den normalen FTP-Funktionen kannst Du nichts drehen, aber Du koenntest meine FTP-Klasse abaendern und nutzen. Diese nutzt nicht die FTP-Funktionen von PHP sondern baut die Verbindung ueber fsockopen() auf.

Zurück