FTPClient Up- und download

Steffen01

Mitglied
Hallo,

ich verwende einen FTP Client von com.apache.commons.net.

Ich habe 4 Threads, 2 für den Upload und 2 für den Download.

Die Uploads und Downloads laden jeweils von unterschiedlichen Ordnern runter bzw. auf unterschiedliche Ordner hoch.

Bisher habe ich mich bei jedem Up- und Download-Thread eine neue Instanz des FTPClient aufgerufen und mich somit neu angemeldet.

Ist es möglich das alle 4Threads über eine einzige Instanz des FTPClients laufen zu lassen, wobei ein asynchroner und synchroner Ablauf möglich ist.

Wenn es möglich ist, wie funktioniert es dann mit dem Wechseln in die unterschiedlichen Ordnern, damit beim Upload bzw Download anderer Threads das Verzeichnis nicht gewechselt wird?

Grüsse
Steffen

Eine Instanz des ftpclients führt nur eine Aktion zur selben Zeit durch und kann auch nur in einem Verzeichniss zu einem Zeitpunkt sein.
Wenn dein Programm multithreaded ist, wäre eine einzelne Instanz von ftpclient ein Engpass.
Du könntest eine ConnectionPool Klasse entwickeln, um mehrere offenen Verbindungen zu verwalten.

Hi, danke für deine Antwort.

Tatsache ist wirklich, das ich große Probeme habe beim Upload mit einem FTPClient mit meheren Threads.

Wie darf ich das verstehen "ConnectionPool". Wie könnte ich denn sollch eine Klasse gestalten.

FTPClient ja/nein, wenn nein, was könnte ich noch verwenden. Muss mich ja irgend wie am WebServer anmelden
Danke im Voraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück