Ftp

keymakerFD

Mitglied
Hallo Leute,
ich habe ein folgendes Problem:

Ich habe eine PHP-Script der mir von einem anderem FTP-Server Dateien zu meinem Server transferiert.

Das PHP-FTP-Script transferiert solange bis alle Dateien auf meinem Server sind.
Nur das Problem:
Es funktioniert einwandfrei. Aber, nach ca 5-8 Minuten bricht komplett alles ab.
In der Zeit sind meistens 1-3 Dateien erfolgreich Transferiert und beim 4. hört er mitten oder am Ende auf zu transferieren. Das PHP-Script läuft halt nicht mehr.

Das gleiche Script läuft auf mein anderen Server einwandfrei. Kann es evtl. irgendwie an der PHP.ini liegen das es auf Server 2 nicht einwandfrei funktioniert?

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Als Betriebsystem habe ich CentOs drauf. Vorinstalliert ist auch Plesk.

Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
Danke im voraus.

Gruss
Steffen

Ueberpruef mal die Einstellung max_execution_time.

Ansonsten:
  • Script-Debugging:
    Schau dem Script bei der Arbeit zu. Am besten baust Du ein paar Ausgaben ein die Dich auf dem Laufenden halten was so passiert.
  • Du koenntest auch mal was Traffic aufzeichnen und dann schauen von welcher Seite aus die Verbindung beendet wird, falls Du das nicht eh schon weisst.

Und was nutzt Du fuer FTP? Die integrierten FTP-Funktionen von PHP?

Hallo,
dank für dein Antwort.

Das mit max_execution_time probiere ich dann mal aus. Steht zurzeit auf 30 Sekunden. Auf Server 1 stehts auch auf 30 Sekunden geht aber einwandfrei.
Bei mir gibt es noch ein anderes PHP-Script, da schickt er was per PHP-FTP weg ( ftp_put, da hat er nach ca. 2 Stunden abgebrochen ). Und auf Server 1 funktionierts auch viel viel länger.

Gibt es noch eine Möglichkeit das der komplette Vorgang nicht abgebrochen wird?

Ich habe schon zugeschaut wo er abbricht. Er bricht irgendwo ab, wie er grad lust und laune hat.

Ich benutze den ganz normalen PHP-FTP ftp_get.

Weiß nicht, ich habe die komplette PHP Konfiguration von Server 1 kopiert und die auf Server 2 geworfen. Klappt trotzdem nicht.

Danke.
Gruss
Steffen

Zurück