FTP Upload - Foto Resize & Watermark in einem

Axor

Mitglied
Hi,

haben ein großes Anliegen!

Ich suche einen Code bzw. Codeteile die ich mir dann zu einem Programm zusammenfügen kann. Über Hinweise etc. wäre ich auch sehr froh.

Es geht darum, dass ich derzeit per Mail Fotos bekomme, diese dann alle Verkleinere (Batch), ein Watermark (.jpg Datei) auf jedes Foto mache (wieder mit Batchverarbeitung) und dann die Fotos in ein Fotoalbum auf den Webspace lade.

Nun will ich mir ein Programm basteln, welches dies alles auf einmal macht.

Man sollte nur mehr den lokalen Ordner angeben wo die Bilder sind und fertig!
Batch Verkleinerung, Watermark, Online Ordner sollten automatisch gemacht werden.
Auch für einzelne Teile wäre ich sehr froh, sollte jemand ein ähnliches Programm schon mal geschrieben haben, wäre ich sehr froh wenn ich das bekommen könnte!

greetz

Du kannst den Upload auch per Batch machen.

Wenn du FTP in console eingibst dann kannst du dort die ganz normalen FTP Befehle ausführen, also müssts auch mit Batch gehen!

Zuletzt bearbeitet:
falls sich ein hobby programmierer damit beschäftigen will und man sich auf eine vernünftige preisbasis einigen kann wäre ich auch sehr zufrieden!

Man kann die DOS Shell auch über VB aufrufen und dann dateien uploaden:
http://vb-tec.de/ftpshell.htm

Aber VB brauchste eigentlich nicht dazu. Wenn du dir den Code bissle anguckst sollte es eigentlich kein Problem sein des mit Batch zu erledigen.

Aber ich kann dir natürlich auch ein schickes Prog basteln :-) (vernünftige Presibasis :-) )

Danke erstmals...

Ein schickes Programm wär mi natürlich ein bisschen was wert...

Vordefinierte Variablen:

ftp server
passwort
ordner

Eingabe von dem zu erstellenden Ordnername auf dem Server durch den user
Eingabe von dem lokalen Ordnername mit Fotos in versch. Größen

automatische verkleinerung aller fotos auf vordefinierte größe
automatisches wasserzeichen auf allen fotos

optimal wäre noch, wenn ein SQL befehl ausgeführt wird der das album in der datenbank anlegt. ein online script welches dies macht ist schon vorhanden

Wäre schon machbar. Meld dich dann bitte per email bei mir (robert.poehlmann@onlinehome.de). Schick am besten die Batch Dateien gleich mit und sag mir welche Art von Script vorhanden ist um das Album in die Datenbank einzutragen. (PHP?) Dann kann ich ungefähr abschätzen wie viel Arbeit das ist.
Kannst ja noch dazuschreiben wie du dir den Preis vorstellst - ich sag dir dann was ich denke.

Zurück