FTP per Bulletproof und Router

Nafka

Grünschnabel
Also, ich habe ein Netzwerk aus zwei Win XP Rechnern. Davor einen D-Link DI-804 Router. Nun mein Problem. Der eine Rechner soll als FTP-Server argieren, damit ich Daten von Überall aus Runter und hochladen kann. Immer wenn ich aber mich versuche auf den FTP mich einzuloggen, kommt folgende mitteilung:
[R] PASV
[R] 227 Entering Passive Mode (x,x,x,x,x,x)
[R] Opening data connection IP: x.x.x.x PORT: 35178
[R] Data Socket Error: Connection refused
[R] List Error
[R] PASV
[R] 21 Connection timed-out !

Was kann das Problem sein ?
Port 21 wird weitergeleitet per "Port Redirection".
Die Ports 34000 bis 36000 sind als TCP und UDP freigeschaltet.

Hab ich etwas übersehen ?

Danke schon mal im vorraus.

Ueber Port 21 baust Du nur die Control-Verbindung auf, die Daten laufen ueber einen anderen Port.
Versuch's mal mit Port 20, im nmap-services File hab ich folgendes zum Thema FTP gefunden:
ftp-data 20/tcp # File Transfer [Default Data]
ftp 21/tcp # File Transfer [Control]

Nachtrag: Und was willst Du mit 34000-36000?

Also, ich habe den Port 21 und 20 per "Port Direction" weitergeleitet an die IP des Rechners wo der Bulletproof läuft. Aber es geht trotzdem nicht. :(
Ich habe die Ports 34000-36000 freigegeben wegen diesem Passive Mode:
[R] 227 Entering Passive Mode (x,x,x,x,x,x)
[R] Opening data connection IP: x.x.x.x PORT: 35178
Da er ja anscheinend auf den den Port 35178 zurückgreifen will.
Sonst noch ne Idee ? Ich hänge da schon Tage vor und habe unzählige Foren durchforstet.

Gruß

P.S.:
Hab den Fehler gefunden, hier die Lösung:
Die Ports 20/21 per "Port Redirection" zur lokalen IP weiterleiten und natürlich auch Öffnen für die IP.Dann bei Bulletproof bei "Multi IP Settings" und dann "Home IP" die Lokale IP eingeben ( 192.168.0.x). Dann bei "Passive Mode" das Häckchen bei "Use Passive mode IP" wegmachen und es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück