FTP Link in IE mit Benutzerdaten...wie?

strex

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich bin auf folgendes Problem gestoßen. Ich liefere einen Dateilink folgendermaßen aus: ftp://benutzername:passwort@server.de/datei

Leider gibt der IE durch einen Hotfix dies nicht aus. Erstellt nur: ftp://server.de/datei

Dadurch können IE User den Client nicht nutzen, da es aber noch ziemlich viele Nutzer gibt, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, dies trozdem zu einem Dateidownload führen zu lassen. Vielleicht auch mit Javascript oder sonstiges.

Danke für eure Hilfe!

Grüße strex

Nicht jeder Server der einen FTP Daemon laufen hat, besitzt auch einen Webserver.

Weiterhin könnte man auch den Link als Text anbieten und den Usern erklären, wie sie ihn per Copy & Paste in das Adressfeld bewegt. Denn manuell eingegeben, funktioniert das ganze immer noch ;)

1. Üben den Webserver wollte ich das nicht regeln, der FTP frisst bei den Verbindungen schon genug Recourcen. Das fällt wohl schon mal weg.

2. Das mit dem "Text den Usern erklären" ist schön und gut, ersten ist in dem Fenster kein Platz mehr und zweitens klappt auch dies mei mir nicht mit dem IE 7. Firefox und andere haben dabei keine Probleme.

Gibt es nicht eine Art wo man den IE überlisten könnte bzw. eine Javascript?

Grüße strex

Billyboys Sturmtruppen vermelden dazu folgendes:

http://support.microsoft.com/kb/135975

Oder wenn Du dir die Mühe ersparen willst:
Kann das *zensiert*ding einfach nicht. :)

BTW: für das php HTML gateway muss der ftp server nicht auf der selben Maschine sein, allerdings wird die Datei dabei doppelt übertragen (traffic)

Zurück