FTP IIS eingenartige Fehler

aquila

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community!

Hab da ein Problem mit meinem IIS FTP. Ich hoffe ich bin da hier richtig mit dem Thema, sonst bitte einfach verschieben...
Eigenartigerweiße kann ich von außen auf den FTP mit der MSDOS-Eingabeaufforderung zugreifen und das funktioniert auch super. Sobalt ich aber einen FTP-Client benutze komme ich nicht mehr rauf bzw. eigendlich schon nur er kann mir die Verzeichnisse nicht auflisten und ich bekomme dann die Fehlermeldung:

[R] Data Socket Error: Connection timed out
[R] List Error

Somit kann ich mit dem Client nichts machen keine Files transferieren usw. :( *hmmm*

Das ist aber nicht alles, ich habe natürlich hier den Anonymous Login abgeschalten, jedoch gebe ich den Benutzer Admin Rechte und es funktioniert einwandfrei - jedoch wenn ich dem Benutzer mit dem man sich einloggen soll, die Admin Rechte nehme, funktioniert das einloggen nicht mehr. Bzw. es funktioniert solange bis sich der Administrator wieder einmal angemeldet hat. Was könnte das sein?

Bezüglich meines zweiten Problems es funktioniert überhaupt der Login mit einem anderen Benutzer wie dem Administrator nicht!
Habe aber das Lokale Anmelden erlaubt und das anmelden über das Netzwerk auch! Hat viel. jemand eine Idee

Also das mit dem Zugriff habe ich jetzt selbst hinbekommen. Obwohl ich leider da noch keine Antwort bekommen habe.
Ich habe einfach das IIS-Prozesskonto hinzugefügt und das Internetgastkonto und den beiden Vollzugriff gegeben dann hat es funktioniert! --> NUR ZUR INFO falls jemand das gleiche Problem einmal hat!

Ich habe nähmlich noch immer das gleiche Problem das er anscheinent den Befehl "list" der in jedem Verbindungsaufbau bei FTP-Clients auftritt, nicht kennt. Bekomme eben immer die Fehlermeldung die ich oben schon erwähnt habe. Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee.

Neue Beiträge

Zurück