ftp Fehler abfangen

mot

Grünschnabel
Hallo,
ich nutze den Borland Builder 5.

Ich habe eine Anwendung gemacht die eine Datei per ftp hochläd. Das funktioniert auch, allerdings fängt die Fehler nicht ab sondern bringt hässliche Fehlermitteilungen statt
z.b. bei einer unterbrochenen Verbindnung freundlich ne meldung zu zeigen und es erneut zu probieren.

so hab ich es bisher, erfolglos probiert

try
{
if (NMFTP1->Connected==0) NMFTP1->Connect();
NMFTP1->Upload("datei.txt", "datei.txt");
}
catch ( ... )
{
Label1->Caption = "Fehler!";
}

Hi,
wie ist denn connect() bzw upload() deklariert?
Werfen die besagten Methoden eigentlich eine Exception oder fliegst du schon vorher raus?
Du kannst ja mal den Programm durchdebuggen und gucken ob dein Programm bei
einem Abbruch der Methoden überhaupt den catch Block betritt...

Gruß

RedWing

das catch erreicht er gar nicht, aber bei ( ... ) sollte er doch alles abfangen?
Und wie gesagt das connect funktioniert - wenn ne internetverbindung besteht und die ftp Daten richtig sind, ich will aber genau diese Fehler behandeln

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ... fängt Exceptions aller Art ab,
Daher denke ich mal das dein upload() bzw connect() keine Exceoption wirft sondern,
schon vorher bei nem bestimmten Fehler abbricht, aber ohne das Programm zu sehen bzw die
API von connect() und upload() zu kennen ist es schwer eine Antwort zu geben, deswegen
rate ich dir das Programm durchzudebugen...

Gruß

RedWing

hmm...also ich mach das mit dieser NMFTP Komponente, also da gibts ein
Event:
NMFTP1ConnectionFailed(TObject *Sender)
da hab ich nun drinne stehn:

Application->MessageBox("Verbindung Unterbrochen!", "Meldung", 0);

Diese Meldung kommt auch, bestädige ich kommt die Exception trotzdem bei falschen ftp -Angaben. Wie kann ich den Vorgang abbrechen bzw den Fehler abfangen

mit exit('0'); klappts übrigens...nur dann wird die Anwendung beendet, das wil ich ja nicht

Zurück