GarGod
Erfahrenes Mitglied
Nabend meine Lieben,
habe gerade irgendwie ein komisches Problem..
Ich bin gerade dabei einen XML (rss) Reader zu basteln, bin auch sehr zufrieden mit meinem Ergebnis, solange ich lokale xml Dateien öffne, sobald ich allerdings eine Datei aussem Netz damit parsen lassen möchte, gibt er mir folgenden Fehler aus:
Der entsprechende Code:
Wir ihr sehen könnt habe ich es auch schon mit fopen probiert, aber damit gehts auch nicht, in meiner php.ini habe ich allow_url_fopen auf 1 (true) stehen.
Benutzen tu ich das letzte XAMPP.
Wenn jemand Rat weiß, wäre ich ihm sehr dankbar
Viele liebe Grüße aus Mönchengladbach
Garlof
habe gerade irgendwie ein komisches Problem..
Ich bin gerade dabei einen XML (rss) Reader zu basteln, bin auch sehr zufrieden mit meinem Ergebnis, solange ich lokale xml Dateien öffne, sobald ich allerdings eine Datei aussem Netz damit parsen lassen möchte, gibt er mir folgenden Fehler aus:
Code:
Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to http://www.tutorials.de/forum/external.php?type=RSS2:80 (Unable to find the socket transport "http" - did you forget to enable it when you configured PHP?) in D:\Programme\xampp\xampp\htdocs\startpage\inc\xml_rss.parser.php on line 18
Der entsprechende Code:
PHP:
<?php
function readXML($xmlFile)
{
$xmlParser = xml_parser_create();
xml_parser_set_option($xmlParser, XML_OPTION_CASE_FOLDING, false);
xml_set_element_handler($xmlParser, startElement, endElement);
xml_set_character_data_handler($xmlParser, characterData);
//$fp = fopen($xmlFile, "r");
$fp = fsockopen ($xmlFile, 80, $errno, $errstr); // Wer hätte es gedacht (line 18)
while($data = fread($fp, filesize($xmlFile))){
xml_parse($xmlParser, $data, feof($fp));}
xml_parser_free($xmlParser);
}
?>
Wir ihr sehen könnt habe ich es auch schon mit fopen probiert, aber damit gehts auch nicht, in meiner php.ini habe ich allow_url_fopen auf 1 (true) stehen.
Benutzen tu ich das letzte XAMPP.
Wenn jemand Rat weiß, wäre ich ihm sehr dankbar
Viele liebe Grüße aus Mönchengladbach
Garlof