fsdiascroll zum stoppen bringen?!

lods

Grünschnabel
Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe ich mach jetzt nichts falshes mit meinem Posting in diesem Bereich!

Es geht um folgendes!

Ich habe mir auf der seite hier (LINK) dieses Diascroll heruntergeladen und hab daraus mir meine Navigation gemacht.

Das Problem ist das wenn es in meiner Seite eingebunden ist, es sich die ganze zeit dreht und so störend ist ... bis man dann mit der Maus drüber geht dann steuert man die Richtung und Geschw. selbst! Ich hätte es jedoch so das es sich erst dann dreht wenn die Maus drüber ist und beim verlassen wieder stoppt! Also genau der jetzige Zustand nur das es beim verlassen der Navi stopt!

Ich habe ewig bei google gesucht und in vielen Foren! ... doch nichts gefunden! Habe auch selber ewig rumprobiert doch jedoch auch alles ohne Erfolg!

Kann mir jemand hier helfen?!

hier nochmal der Code der für das drehen zuständig ist:

Code:
_root.onEnterFrame = function() {
	if (_xmouse<147) {
		slider._x += (147-_xmouse)*0.05;
	}
	if (_xmouse>147) {
		slider._x += (147-_xmouse)*0.05;
	}
	slider_r._x = slider._x+slider._width;
	slider_l._x = slider._x-slider._width;
	if (slider._x>147+slider._width*0.5) {
		slider._name = "temp";
		slider_l._name = "slider";
		temp._name = "slider_l";
	}
	if (slider._x<147-slider._width*0.5) {
		slider._name = "temp";
		slider_r._name = "slider";
		temp._name = "slider_r";
	}
};
movieclip.prototype.blend = function(obj, faktor) {
	if (obj.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, true)) {
		obj._alpha = obj._alpha+(100-obj._alpha)/faktor;
	} else {
		obj._alpha = obj._alpha+(50-obj._alpha)/faktor;
	}
};

Vielen Dank :)
 
Hi und willkommen im Forum,

probier mal, um diesen Block:
Code:
	if (_xmouse<147) {
		slider._x += (147-_xmouse)*0.05;
	}
	if (_xmouse>147) {
		slider._x += (147-_xmouse)*0.05;
	}
folgende Bedingung zu setzen:
Code:
if (slider.hitTest(_xmouse, _ymouse, true)) {
	if (_xmouse<147) {
		slider._x += (147-_xmouse)*0.05;
	}
	if (_xmouse>147) {
		slider._x += (147-_xmouse)*0.05;
	}
}
(kann je nach Struktur sein, dass Du im hitTest vor _xmouse und _ymouse ein "this." setzen musst)

Gruß
.
 
Hallo Tobias!

Danke dir für deine Hilfe doch leider bekomm ichs nicht hin *heul*

hab dir mal die Flash Datei hier Hochgeladen evtl hast du mal Zeit da rein zu schauen!

menue.fla

Danke im vorraus!

lg
 
Hi,

da drei Slider-Instanzen verwendet werden, sollte der entsprechende Block so aussehen:
Code:
	if (slider.hitTest(_xmouse, _ymouse, false) || slider_l.hitTest(_xmouse, _ymouse, false) || slider_r.hitTest(_xmouse, _ymouse, false)) {
		if (_xmouse<147) {
			slider._x += (147-_xmouse)*0.05;
		}
		if (_xmouse>147) {
			slider._x += (147-_xmouse)*0.05;
		}
	}

Gruß
.
 
Danke schön!

Funktioniert in Flash wenn ich auf Film Testen gehe super nur wenn ichs Export. und es in meiner html eingebunden teste drehts sich trotzdem! Ich hab echt null plan warum!

Kann mans nicht so machen das es sich dann anfägt mit dem drehen wenn ich drauf bin mit der Maus und beim laden der seite alles still stehet?! Ist das machbar?!

Oder kenn vielleicht jemand ein Menü das so ähnlich ist wie das nur mit meinen Vorstellungen?!


Danke für eure Hilfe :)
 
... poste nochmal Deine aktualisierte Version (mit html/swf).

Ansonsten findest Du auch hier im Forum (Flash-FAQ -> Sammelthread) bzw. auf meiner Seite (http://www.ekto.net) einige ähnliche Slideshows zum Herunterladen.

Gruß
.
 
Hallo, ich schubse das noch mal an :-)

Meine Frage ist recht ähnlich, nur möchte ich nicht die Slideshow am Anfang stoppen, sondern die soll sich nur gaaanz langsam bewegen. Bei mir rast die bei Aufruf direkt ziemlich schnell ab. Ich nutze wohl ein ähnliches Beispiel, mein AS sieht nur minimal wenig anders aus:

Code:
_root.onEnterFrame = function () {
	
	if (_xmouse < 350) slider._x += (375-_xmouse)*0.03;
	if (_xmouse > 400) slider._x += (375-_xmouse)*0.03;


	slider_r._x = slider._x+slider._width;
	slider_l._x = slider._x-slider._width;

	if (slider._x > 750+slider._width*0.3) {
		slider._name = "temp";
		slider_l._name = "slider";
		temp._name = "slider_l";
	}
	if (slider._x < 0-slider._width*0.3){
		slider._name = "temp";
		slider_r._name = "slider";
		temp._name = "slider_r";
	}
}

movieclip.prototype.blend = function (obj,faktor){
	if (obj.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, true)) {
		obj._alpha = obj._alpha+(100-obj._alpha)/faktor;		
	}else{
		obj._alpha = obj._alpha+(50-obj._alpha)/faktor;		
	}	
}

Hat jemand eine Lösung hierfür, bin für jeden Tipp dankbar!!
Gronzo
 
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