FryRender 1.8 Beta

ITA

Mitglied
Hallo,

Nach lange suche nach einen externen Render der bei mir funktioniert bin ich auf FryRender gestoßen.
Es scheint nicht so verbreitet zu sein wie andere Render in C4D.
Naja hab mir die Demo gezogen um mal paar testrender zu machen.
Allerdings will er nicht rendern.
Besser gesagt das sind meine ersten schritte nach draußen und weiss nicht so ganz welche Einstellungen ich machen soll.
Eine Kamera setzen mit dem FryRender Camera Tag und FryRender Materials nutzen.
Hab ich gemacht aber nun weiss ich net mehr weiter.
Habt ihr Erfahrung damit ? wenn ja, könnt ihr mir bißchen erklären wie ich ein Bild mit dem Plugin rendern kann?
Büüddeee

LG ITA

Einmal gibt es diesen Testrender im Materialen Manager von Fryrender.
Wo das Play-Zeichen steht.
Wenn ich da drauf drücke geht C4D einfach aus.

Wenn ich im Fenster rendere dann ist alles schwarz und man sieht keine objekte obwohl welche da sind.

Aber wenn ich normal rendere als auf der Oberfläche von C4D wird alles angezeigt
aber halt ohne große beleuchtungseffekte

Ich geh mal einfach davon aus, dass Fryrender, als physical-render auch Lichtquellen benötigt. Cinema selbst hat, wenn noch keine Lichtquellen vorhanden sind, ja die Lichtautomatik... und ich hab so meine Zweifel, dass die Lichtautomatik einfach mal so als Lichtquelle hergenommen wird.

Hm, soweit ich weiß benutzt der Fryrender Flächen mit Leuchteigenschaft als Lichtquellen, keine C4D-Lichtquellen. Kann mich auch irren, aber ich glaub, dasses sowas in der Richtung war.
mfg
GF

Wird wohl so sein - Maxwell arbeitet ja wohl ähnlich...
Ich glaub, da gibts ohne gesetzte Lichtquellen auch nur ein hübsches, schwarzes Bild.

Ich habe fry_leuchtmaterial auf ein objekt gezogen und gerendert dazu eine neben objekt aber nix passiert.
Schwarz
Rendert man das in FryRender selbst oder in C4D?
Wollte ich mich nochma versichern weil man in fryrender selbst szenen laden kann, mit der Endung .fry

Wie gross sind denn Deine Objekte? Sind die Einheiten km oder ähnliches? Stell mal auf cm um - hat den Sinn, dass das ganze physically berechnet wird - sprich - Du kannst nicht mit einer Kerze eine ganze Lagerhalle ausleuchten...

Vielleicht hilft Dir auch diese Checkliste hier weiter:

Klick

Die Objekt längenmaße sind auf cm eingestellt.
Aber ich glaub ich hab den dreh raus oder bin etwas weiter.Allerdings finde ich es etwas umständig.
Man setze die Camera und andere Dinge wie Material ,Objekte ein um eine Szene zu erstellen.
Dann geht man auf Rendersettings von FryRender in C4D und gibt ein Path ein wo er das gerenderte Bild abspechern soll.
So wenn ich dann in C4D im Fenster Rendere (acuh wenn da alles schwarz isrt)
speichert er eine Datei mit der endung .fry wo der Path halt hinführt (Bei mir Desktop)

Ich öffne die .fry Datei in Fryrender Programm (nicht in C4D)
und lade die Datei in das Programm.
Drücke auf Render und er rendert es.
Man hat die gleichen Einstellung wie im C4D zu verfügung. Ist wohl klar :)

Aber das dauert :(

Bin offen für andere Wege ^^

Neue Beiträge

Zurück