G girl2005 Erfahrenes Mitglied 7. Dezember 2005 #1 Hallo Leute , wie könnte ich diese Zeile mit java schreiben : String name ; if (Integer.parseInt(name) nicht ein integer ist)
Hallo Leute , wie könnte ich diese Zeile mit java schreiben : String name ; if (Integer.parseInt(name) nicht ein integer ist)
Ein_Freund Erfahrenes Mitglied 7. Dezember 2005 #2 1. Wenn Integer.parseInt(name) fehlschlägt, wird eine Exception geworfen (NumberFormatException meine ich so aus dem Hut). 2. Was hat das mit Swing/AWT/SWT zu tun?!
1. Wenn Integer.parseInt(name) fehlschlägt, wird eine Exception geworfen (NumberFormatException meine ich so aus dem Hut). 2. Was hat das mit Swing/AWT/SWT zu tun?!
teppi Erfahrenes Mitglied 7. Dezember 2005 #3 Wie Ein_Freund schon sagte: Code: public boolean isInt(String value) { try { int intValue = Integer.parseInt(value); return true; } catch (NumberFormatException e) { return false; } }
Wie Ein_Freund schon sagte: Code: public boolean isInt(String value) { try { int intValue = Integer.parseInt(value); return true; } catch (NumberFormatException e) { return false; } }