Frequenz Linien erzeugen

reublack

Mitglied
Hi,

ich habe ein sehr spezielle Frage zu einer Frequenz bzw Oszilloskop Visualisierung.
Ich hab zwar etwas im Forum gefunden, hat aber nicht auf mein Problem gepasst.

Ich möchte ähnlich wie in diesem Musikvideo (Anfang 0:00-0:15):

http://www.youtube.com/watch?v=IwspgqXoFZc

Eine Frequenzlinie erzeugen, welche nachher in eine Art Landschaft übergeht.

Ich habe es mit dem Landschaftsobjekt, Shadern, Displacment, Mograph Formeleffektor und Sahdereffektor versucht.
Wenn ich es in Mograph mit Objektklon +Objekt und Shadereffektor und Formeleffetkor mache, kommt zwar ein netter Effekt dabei heraus,
jedoch nicht das was ich brauche.

Hat jemand eine Idee?

hey

genau das war der Beitrag den ich schon gefunden habe.
Ich möchte das Ganze jedoch nicht animieren. Zudem kenne ich mich null mit xpresso aus.
Könnte man über Mograph nicht sowas ähnliches erzielen.
ZB: Klonobjekt mit Spline, Linear ausrichten, Shadereffektor oder Soundeffektor darauf?

Daran probiere ich gerade rum ... funktioniert aber irgendwie nicht :confused:

Falls es weiterhilft:
effektor.PNG
Das ist das soweit wie ich grad gekommen bin. Jedoch hab ich absolut keine Ahnung wie man Flächen zwischen den von Tracer erzeugten Splines erzeugen kann und habs deshalb erstmal in ein SweepNurbs gesteckt.

Ansonsten ist das nur ein Soundeffektor(Modus:Schritt) der auf ein MoSpline wirkt.
Der Tracer hat seine Verknüpfung auf den MoSpline.
Jetzt nur noch den MoSpline mit 2 KeyFrames über die Szene wandern lassen und das erzeugt so eine Ausgabe.

Ich hoffe man konnt ein wenig weiterhelfen. Vielleicht weiß ja wer anders hier wie man die Splines aus dem Tracer zu einer Fläche verbinden könnte.

Hey,

das sieht schon sehr gut aus. Leider bekomm ich das mit deinem Screen gerade nicht nachgebaut.
Hast du mir vielleicht die .C4D Datei?. Weiß nicht genau wie du was mit was verknüpfst. Aber damit
sollte ich erstmal weiterkommen.

Habs selber anders versucht. Geht aber in die falsche Richtung, da ist deines viel näher dran :)

Am liebsten wären mir nachher natürlich Linien, nicht SweebNurbs Objekte, da ich das ganze mit Cartoon-Render
rausrechne. Aber nur den Spline bekomm ich nicht gerendert?!

gruß

Zurück