Fremdserver auslesen,...

JesusFreak777

Erfahrenes Mitglied
schon wieder ich

auf http://www.irgendeinfremdserver.de/quelle/zu/einen/file.php?nochwas=nochmalwas
ist immer eine zahl zu sehn,... diese ist variabel und ist entweder 1 oder 2,...

ich würde gerne die 1 oder die 2 als variable in ein script einlesen das auf einen ganz anderen server ist,...

ist das möglich und vorallem hab ich so erklärt das es auch verständlich ist:confused:

kama da irgendwie includen oder nen script beauftragen les mal was da steht:rolleyes:

Danke für ne Antwort,... Gruß Simon

nachtrag:
... ich hätte noch dazuschreiben sollen das ich das nicht als frame haben möchte sondern als zahl mit der man rechnen kann oder die als variable weiterverwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann Daten von anderen Servern lesen. Wenn dieser nicht gesichert ist, ist das kein Problem. Sollte der Server aber gesichert sein musst du wohl erst den Admin nach den Zugangsdaten fragen. Stichwort ist hier HTTP. Wenn du uns allerdings genauer sagen würdest, was du da eigentlich ausließt, kann man dir vielleicht auch etwas gezielter helfen. Handelt es sich um einen ICQ-Status, einen Skype-Status oder um was ganz anderes?
MfG, Andy

PS: Habe zu HTTP eine Klasse geschrieben, die eigentlich relativ einfach zu händeln ist. Die kannst du gerne benutzen. Wenn es sich allerdings nur um ein kleines Query handelt kannst du das auc relativ einfach mit fsockopen machen. beispiele dazu gibt es genug.

der Fremdserver ist mein,...
ich hab auf den server ein script mit dem ich prüfe ob die emailadresse echt ist,...

jetzt sende ich (oder andere die den dienst nutzen möchten) eine anfrage an den server

serveradresse.de/pfad/mail/check.php?email=".$mail dann gibt die datei aus

echo $mailresult;

wenn die mail echt ist 1 ansonsten 0

diesen wert möchte ich gerne von einigen servern nutzen können.

Zurück