Freigabe klapt nicht ganz

IPx200

Grünschnabel
Hallo,

folgendes Problem:

- ein netzwerk mit mehreren pcs auf denen wundows xp prof drauf ist
- jeder rechnet hat freigaben

jeder rechner kann auf jedenrechner ohne irgend welche speziellen einstellungen
doch es gibt einen rechner der auch wie alle anderen das Service Pack 2 drauf hat, bei dem die Freigaben von den anderen rechnern nicht erreichbar sind. Es kommt immer eine meldung das es keine berechtigungen gibt
mehrmals alles verglichen. alles richtig. egal ob firewall an oder aus von microsoft. es klapt einfach nicht.

könnt ihr mir da weiter helfen?

gruß IPx200

Sagen wir mal:
PC1 hat einen admin der stefan heisst und PC2(der die freigaben hat) hat diesen user nicht. Dann musst du auf diesem PC2 den benutzer anlegen und ihm rechte auf diesen ordner geben. Ein GAST konto würde dies auch tun aber das wäre zu riskant.
Gruß

Hallo

mit Gastkonto hab ich das auch schon probiert.
Jeder Rechner hier in der Firma hat XP Prof drauf und auch wenn ich die user anlege mit admin rechten kommen sie trotzdem nicht drauf. eine vnc verbindung klapt, das heist ja das eine firewall nicht stören kann. nur die verdammte freigabe irgend wie nicht

Du hast 2 berechtigungen, einmal die freigabeberechtigung und einmal unter den sicherheitseinstellungen. Wo vergibst du denn die rechte?

ich vergebe die normalen freigaben

wenn ich in in der verwalltung die lokale sicherheitsrichtliene mache dann kommt ein fehler das das nicht installiert währe. aber es ging ja komicherweise vor ein paar tagen noch

Hallo,
drei Dinge müssen auf jedenfall gegeben sein:
1. Administrator MUSS ein Passwort haben
2. in den Optionen des Explorers darf Einfache Dateifreigabe nicht angeklickt sein
3. hab ich jetzt vergessen, aber fällt mir bestimmt wieder ein, meld mich dann noch mal.

Viel Glück coolibri

Zurück