Freeware PHP-Editor für Windows Vista

boykottke

Mitglied
Hey,

In der Vergangenheut war ich stolzer Nutzer von Maguma Open Studio. Und ganz ehrlich: Es war ein wirklich tolles Programm. Dummerweise mag Windows Vista dieses Programm nicht mehr und noch schlimmer: Seit heute bin ich Besitzer eines Laptops mit Windows Vista. IDE for PHP des Programms wird nicht mehr ausgeführt und irgendwie könnt ich deshalb kotzen.

Nun ist meine Frage, da ich sicher bin, dass hier wer schon das selbe Problem hatte: Welchen Freeware-PHP-Editopr nutzt ihr jetzt unter Vista?

Nebenbei die Frage auch, wie man unter Vista eine TEstversion von IE6 zum Laufen bekommt...

LG,

Thomas

Bisher hatte ich leider noch keine Chance, das PDT effektiv zu nutzen, jedoch arbeite ich sehr gerne mit Eclipse, wenn es um GUI-lose Java- oder C++ Applikationen geht, könnte mir also auch vorstellen, dass die PHP Erweiterung für Eclipse ganz gut verwertet werden kann.

Also ich kann dir nur 2 Editoren empfehlen: (PHP-)Eclipse, Zend Studio (keine Freeware)

Zur Zeit nutze ich Zend aber Ecplise hatte ich auch sehr lange genutzt. Ist ja schließlich auch gut für mehrere Programmiersprachen ;)

Hey, danke für die Replys...

Ich werd es wohl mal mit Eclipse versuchen. Im Zweifelsfall werde ich es auch mal mit Zend probieren... ;)

@Maik: Ich hatte den Artikel gelesen, aber irgendwo stand, das wäre nur eine zeitlich beschränkte Lösung?

Du solltest direkt Zend nehmen, ich habe viele Probiert, viele Open Source waren auch ganz gut und dann habe ich Zend getestet und dann....tatsächlich gekauft!
Ich liebe es ;)

Zend ist zwar erst etwas viel und verwirrend,....nach 1,2 Funktionen oder Klassen wirst du es aber lieben :-)

Hey, Bensky,

da ich sowieso auf der Suche nach einer professionellen Lösung bin, werd ich das mal im Auge behalöten. Für den Übergang bleib ich aber erst mal bei Freeware. Nach der Investition in den neuen Laptop (okay, es wurde Zeit, nachdem schonm vor über zwei Jahren bei meinem Alten ein wenig Bier durch die Tastatur sickerte, weil ich ihn bei einer Präsentation nicht genug vor Zuschauern gesichert hatte) sieht es auf meinem Konto derzeit ein wenig mau aus... ;)

Aber ich behalt es im Auge.

Hey,

versuchs mal mit DevPHP. Da kannst den Pfad zur php.exe direkt eingeben und somit dein Ergebnis Innerhalb des Editors compilen...

Auch das geht mit Zend, natürlich. Im Endeffekt unterscheiden sich die Freeware und die Kommerziellen Lösungen nicht wirklich groß,ich bin halt nur auf Zend hängen geblieben, genau wie auf BMW ;) vielleicht gibt es ja noch ein gleichwertiges Freeware tool zu Zend, einfach mal warten bis hier jemand was postet ;) und im Moment bekommt man das Zend Studio schon für 303 Geld ;) Frohe Weihnachten, lass es dir einfach schenken...hohoho

Hi, ich würde mal etwas abwarten und noch testen...
Zend zur zeit zweierlei dinge, erstmal das alte ZendStudio und zweitens Zend Studio for Eclipse (Beta)...
Alternative Eclipse PDT beinhaltet von ZEND die Debuggerfunktionalität....

Also erstmal schauen Eclipse ja nein,
Zweitens Kostenpflichtig oder PDT,
oder doch eher das normale ZendStudio...

Zurück