Fraps & Co Reagieren nicht auf Shortcut ?

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich will eine kleine Photostory in Ultima Online machen.
Damit das ganze einfach geht wollte ich natürlich Fraps benutzen für die Screenshots.
Aber weder die 1.9 noch die 2.0, oder die aktuellste Versione scheinen zu reagieren.

Also ich starte Fraps, stell die Hotkeys ein, wenn ich nun die entsprechende Taste für den Screenshot drücke passiert aber nichts.
Ich hab schon alle F-Tasten probeweise eingestellt gehabt und auch diverse andere vorhandene Tasten.

Das selbe ist Seltsamerweise auch bei anderen Sreenshotprogrammen die ich ausprobiert habe, sie machen einfach keine Screenshots :(
Und alle 2 minuten "Druck S-Abf" und in Photoshop einfügen ist nicht gerade das wahre.

Betriebsystem ist Windows XP home SP1a mit allen Updates auser eben SP2 das kommt erst Dienstag drauf :-)
Grafikkarte ist Radeon 9000 Mobility mit den Aktuellen DNA Treibern.

Liegt das vielleicht an meinen Treibern für die Grafikkarte ?
Wobei es bei anderen Leuten die ich kenne mit dem selben System und DNA Treibern funktioniert.
Oder bin ich einfach nur zu doof diese Programme zu benutzen ? ( was ich nicht hoffen will )

Ich hoffe da kann mir jemand helfen, wenn nicht muss ich mich da wohl auf ein sehr langes Shooting einrichten :rolleyes:

Greetinx Andy

wenn alles nix hilft, nimmst du 'camtasia studio'
ist quasi das gleiche in grün

<font color="FF0000"><b>Bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.<br>Mehr dazu findest Du in unserer <a href="netiquette.html" target="_blank">Netiquette</a>.</b></font>

done, seas

Das mit dem Grün stimmt ja wirklich ;)

Aber ich finde da nur eine Funktion um Videos von meinem Bildschirm zu Capturen.
Diese ist allerdings, dass muss ich hier mal anmerken wirklich gut gelungen.
Komfortabler hab ich es bei anderen Programmen noch nicht gesehen :)
Da werd ich mir diese Wochen auf jeden Fall eine Lizenz bestellen :)

Aber das hat mein Problem mit den Screenshots leider noch nicht gelöst, aber danke für den guten Programmtip :)

Mich hat übrigens jemand gefragt ob dass problem auch bei anderen Programmen besteht.
Also andere Programme welche mit Hotkeys arbeiten funktionieren einwandtfrei.
Das Problem besteht tatsächlich nur bei Programmen für Screenshots :(

Zurück