Fransen/Troddeln ?

nps17

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

leider weiß ich selbst nicht so genau wie die Teile heißen. Was eine Suche und einen aussagekräftigeren Threadtitel etwas erschweren................sorry.

Ich möchte gerne so ´ne amerikanische Uni-Absolventen-Mütze erstellen. Ich hoffe, jemand weiß, was ich meine. diese Zylinderförmigen Dinger, die ein Viereck oben drauf haben (die in irgendwelchen Ami-Kitsch-Uni-Filmen immer in die Luft geworfen werden..............dazu gibt´s noch ´ne passende Robe).

Und diese Dinger haben doch auch immer noch so ´ne Kordel dran, an welcher sich "Fransen" befinden....................und mit denen hab´ ich Probleme. Ich hoffe, es weiß jemand, was ich meine und hat vielleicht ´nen kleinen Hinweis für mich.

Dankeschön:)
Niki

P.S.:

Achsoja................momentan versuche ich die Teile mit ´ner länglichen Kapsel-/Zylinderform und ´nem Biege-Objekt zu erstellen.....................ist aber irgendwie sehr umständlich und das Ergebnis läßt auch zu wünschen übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Biegeobjekt ist von grund auf mal ein guter anfang.
Versuchs doch mal mit Bones ;)
Da kannst du die später besser animieren, falls du nicht nur ein Stilleben erschaffen möchtest.

Ansonsten das Biegeobjekt, aber musst auf die Unterteilung achten, sonst hast du keinen "runden" knick, sondern eine harte Kante

gruss

dastool

Versuch es doch mal mit dem Hair Dept PlugIn, zu finden hier:

Hair Dept

Ich glaube da habe ich auch noch ein kleines Tutorial für, kann es aber z Zt nicht finden. Ich werde mal kramen und hoffe das nachreichen zu können

Viel Erfolg !

@dastool:

Na guuut................dann halt doch biegen. Vielen Dank für Deinen Tipp:)

@Ghost-Dawg

Funktioniert das Plug-In auch bei C4D- 8...............oder ist das nur für 6+7?

Gruß
Niki

Hi!

Ähnlich dem HairDept funktioniert DiSplineGen der DiTools. In Verbindung mit einem Sweep-Nurbs sollte das leicht einen "Bommel" ergeben ;)

Hi,

hab´ mal gegoogelt und (glaub´ ich) die von Dir beschriebenen DiTools als free download gefunden. Leider weiß ich nicht so recht welche Datei daraus in welchen Ordner (von Cinema) kommt.........:rolleyes: :)

Gruß
Niki

Arrr.....................wußte ich´s doch, daß es irgendwas Mega-Kompliziertes ist....:rolleyes: :-)

Dank´ Dir..........................werd´ mal gucken ob ich mit dem Teil klar komme.:)

Gruß
Niki

Zurück