Frameübergreifendes Scrollen

Judge

Grünschnabel
Hallo an Alle,

ich habe ein wirklich großes Problem. Bin gerade am Fertigen einer HP und habe dabei festgestellt, dass mein recht kompliziertes Frameset zu groß für einige Auflösungen ist und sich dann verschachtelt.
Wie kann ich meine Frames fixieren und ganz rechts einen frameübergreifenden Scrollbalken generieren?
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.

<FRAMESET COLS=1*,720,1* rows=910 frameborder="NO" border="0" framespacing="0" bgcolor="#cccccc">
<FRAME name="aussli" SRC="_blank.htm" MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 frameborder="NO">
<FRAMESET rows=310,600 frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<FRAME name="oben" src="oben.htm" MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 SCROLLING="NO" frameborder="NO" noresize>
<FRAMESET cols=150,570 frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<FRAME name="links" src="links.htm" MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 SCROLLING="NO" frameborder="NO" noresize>
<FRAMESET rows=192,80 frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<FRAME name="main" src="main.htm" MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 SCROLLING="auto" frameborder="NO" noresize>
<FRAME name="unten" src="unten.htm" MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 SCROLLING="NO" frameborder="NO" noresize>
</FRAMESET>
</FRAMESET>
</FRAMESET>
<FRAME rows=910 name="aussenre" SRC="_blank.htm" MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 frameborder="NO">
<noframes>Ihr Browser kann keine Frames anzeigen!</noframes>
</FRAMESET>

Vielen Dank schon einmal im Vorfeld.
Peace

Das kann doch gar nicht sein. Wäre echt fatal, wenn ich das alles neu bauen müsste.
Hat nicht irgendjemand einen Tip?

Judge

Könnte ich nicht irgendwie ein großes Frame aussenrum machen, und dieses dann bei Bedarf scrollen? Weiß aber leider nicht wie ich das anstellen könnte.
Hat jemand eine Idee? Wäre spitze.
Danke

Ich weiss, es ist schmerzlich, aber es gibt keinen Weg.
Passt ein Frameset nicht haargenau in den für es vorgesehenen Platz, dann wird die Grösse aller Frames entsprechend dem verfügbaren Platz neu berechnet...egal, wieviele Framesets du noch darumbastelst, der Platz wird dadurch nicht mehr:sad:....

müsste doch theoretisch möglich sein, wie bereits angesprochen, dass alles in einen frame zu packen und via resize="no" zu fixieren.
Ausserdem darf nur das "überframe" via scrolling="yes" oder "auto" beweglich sein - das ganze wird dann aber wahrscheinlich auch vertikal scrollen - wenn es denn überhaupt geht, denn theorie und praxis,...

Neue Beiträge

Zurück