frameübergreifendes Formular

fiveman

Grünschnabel
frameübergreifendes Formular + " ' " Darstellung

Hallo ich programmiere zur Zeit eine Tastatureingabe für eine Touchsrceenbedienung ohne Tastatur, dazu habe ich alle Felder (in Formular)einer Tastatur nachgebildet im unteren Frame und möchte dass bei Drücken der Taste im oberen Frame der Buchstabe erscheint. Kann mir bitte jdm. helfen

Codeschnipsel:
Frameset
Code:
<frameset rows="20%,80%">
  <frame src="oben.php" name=obendings>
  <frame src="feld.php" name=untendings>
</frameset>

oben.php
Code:
...
<form action="login.php" method="POST">
<input size="10" name=Ausgabe><br>
...
feld.php
Code:
<form action="login.php" method="POST">
<table border="0">
<tr>
  <td>
   <input style="height:50px;width:50px" type="button" name="zahl" value="Q" onClick="obendings.form.Ausgabe.value=window.parent.document.obendings.Ausgabe=value+'Q'"> 	 		
  </td>
  <td>
   <input style="height:50px;width:50px" type="button" name="zahl" value="W" onClick="this.form.Ausgabe.value=this.form.Ausgabe.value+'W'"> 	 		
  </td>

Im feld.php hab ich mich einmal in einem Konstrukt versucht der aber nicht geht. Ich muss die Navi leider in Frames machen, dass ich einen umschalter für groß und kleinbuchstaben brauch und damit 2 Seiten für Schaltflächen, auch schon aufgrund von Platzmangel!

Danke Michael Mann

Zuletzt bearbeitet:
hat sich geklärt, da ich rausgefunden habe das mein Objektsyntax falsch war und die eigenschaft "+" irgendwas nicht funktioniert hab jetzt ne Funktion geschrieben.
Ich weiß, dass das Pfusch ist aber es geht.

Script
Code:
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function ausfüllen(buchstabe)
{
temp=parent.obendings.document.test.Ausgabe.value
temp1=temp+buchstabe
parent.obendings.document.test.Ausgabe.value=temp1
}
//-->
</script>
Codeaufruf
Code:
 <input style="height:50px;width:50px" type="button" name="zahl" value="1" onClick="ausfüllen('1');return false;">

parent.obendings.document.test.Ausgabe.value = parent.[Frame].document.[Formularname].[Button].[Eigenschaft]

es hat sich doch noch ein Problem aufgetan, und zwar, wie bekomm ich ein Hockomma also ' das auf die Ausgabe das Anführungszeichen " hab ich über Unicode hinbekommen aber das andere leider nicht.

Wer kann helfen!

THax Fiveman

Neue Beiträge

Zurück