FRAMESPACING und FRAMEBOARDER

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ultraflip

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich hab mich jetzt im Netz mal umgeschaut und keine möglichkeit gefunden um die beiden Befehle zu ersetzten ... kennt jemand eine Möglichkeit?

Das selbe gilt für:
LEFTMARGIN & TOPMARGIN
bzw.
MARGINHEIGHT & MARGINWIDTH

Falls nicht, bekomm ich meine Seite nie valide :(
 
ok das mit den Abständen hat sich erledigt ... das geht mit

HTML:
style="background-color: rgb(50, 50, 50); margin:0px 0px; padding:0px;

bleibt noch FRAMEBOARDER und FRAMESPACING ...
 
Ich stehe jetzt vor exakt dem gleichen Problem, finde aber keine Lösung.
Ist Dir inzwischen eine Idee oder eine Lösung in den Sinn gekommen.

redlama
 
Es gibt scheinbar keine ... bei Google hab ich nur Beiträge gefunden, in denen W3C das benutzen von Frames anmahnt und deshalb die Befehle nie offizieler Standart wurden ... daher bekommt man seine Frames nur mit Border valide ... :(
 
Ich habe auch nochmal bei W3C geschaut und nur gefunden, dass in den <frameset> keine border, frameborder und framespacing erlaubt ist. Weder in XHTML 1.0 Frameset noch in HTML 4.01 Frameset.
Aber man kann (immerhin) in <frame> frameborder definieren.

Ansonsten scheinen wir ein Problem zu haben.

redlama
 
Wieso wollt Ihr eure Seiten eigentlich immer valid machen Das wichtigste ist doch dass sie in den gängigen Browsern geht alles juckt doch net.-....
 
Damit sie aber in den nächsten Versionen der gängigen Browser immer noch gehen, ist es besser, seine Seiten valide zu machen.
Außerdem arbeite ich für eine Internet Marketing Firma. Und wie sieht das denn bitte aus, wenn wir den Kunden Seiten verkaufen, die nicht mal den gesetzten Standards entspricht?

redlama
 
Es tönt jetzt vielleicht spiessig, aber habt ihr euch schonmal überlegt, die Seite ohne Frames zu machen? Frames sind out, sie bringen praktisch nur Nachteile, und mit PHP und der [phpf]include[/phpf]-Funktion kommt man genauso weit.
 
Mach ich, gib mir seine E-Mail-Adresse. :-) Nein, mal im Ernst: Wenn er auch nur ansatzweise einsichtig und flexibel ist und du ihm mehr oder weniger gut klarmachen kannst, dass Frames nur Nachteile bringen, sollte das doch kein Problem sein, oder? Andernfalls tust du mir leid.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück