Frameset

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

glen

hallo!
Ich habe eine Frage und in der Suche habe ich auch nix passendes gefunden...und zwar habe ich ein Frameset definiert:....

<html>
<head></head>

<frameset rows="25%,75%">
<frame src="oben.php" name="oben">

<frameset cols="25%,75%">
<frame src="left.php">
<frame src="jock15/start.php" name="main">
</frameset>

</html>

Und wenn ich die Seite nun angucke wird der untere Teil aufeinmal ganz grau und man sieht den Inhaltt auch nicht mehr...wieso?! Vertragen sich PHP und Framesets nicht?
Und wie mache ich z.B. das sich im ganzen Frameset eine neue Seite öffnet wenn man sich einloggt ?

Erst wollte ich ja kein Frameset machen, sondern die Frames mit Tabellen simulieren, aber Tabellen gehen ja nie ganz an den Rand irgendwie ^^

Ihr versteht?! Könnt ihr mir auch helfen?!

Ich hoffe :)
 
Hi!

Auf den ersten Blick geht mir ein </frameset> ab:

<frameset rows="25%,*">
___ <frame src="oben.php" name="oben">
___ <frameset cols="25%,*">
______ <frame src="left.php">
______ <frame src="jock15/start.php" name="main">
___ </frameset>
</frameset>

Und wenn Du bei einem Link TARGET="_top" angibst, dann wird nicht in ein Frame, sondern das ganze Fenster neu "bestückt"...

Davon ganz abgesehen gehen beim Explorer Tables durchaus bis zum Rand; ich hatte nur immer Probleme mit'm Netscape (der aber ja eh nie macht, was man will).
 
Hm ne an dem </framese> liegt es auch nicht......und bei mir gehen die Tabellen nicht ganz a den Rand ^^
 
@Rand:
dann solltest Du mal:
<FRAME SRC="randlos.html" NAME="randlos" FRAMEBORDER=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0>
ausprobieren...
 
Hi glen...

Wenn du Tabellen ganz an den Rand (oben, unten, links oder rechts) bekommen willst, dann formatiere die Tabelle wie folgt:

<table border="0" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheigth="0"> Mit marginwidth und marginheigth sagt man auch dem Netscape-Browser, das er die Tabellen ganz am Rand machen soll *gg*

Damit sollte es funzen ;)

Ansonsten geh mal hier guggen: PHP: Frames nachladen

@Board-Mods: Verzeiht das ich diesen Link gepostet habe.... :rolleyes:

Gr33tz He@dkiller
 
Also mit der Tabelle habe ich nun einmal gemacht aber ganz an den Rand (wie ein Frame) geht es nicht...hier mal ein Screen:

test.jpg


http://www32.brinkster.com/razorz/test.jpg


hm,....oder mache ich etwas falsch?! Es soll richtig wie ein Frameset aussehen und wenn da noch Platz an den Seiten ist ist es ja nicht so...

noch mehr hilfe wäre schön..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück