Frameset und Menu Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

C4T

Erfahrenes Mitglied
Hi all,

ich komme hier mit einer Webseite nicht mehr weiter.
Muss eine Seite überarbeiten die ein Anderer erstellt hat.
Leider ist es eine sehr, ich sag mal schlampige Struktur, so das ich mich kaum zurecht finde.
Wenn ich die Index datei im DW MX öffne, zeigt er mir die einzelnen Frames nicht an.
Normaler weise sehe ich ja alle Frames in dem Frameset, wenn ich die index.html im DW öffne. Bei diesem Exemplar jedoch nicht :/
Ich hänge einfach mal die Textdatei an, damit ihr euch das mal anschaun könnt.
In meiner kleinen Skizze kann man sich die Menustruktur auch nochmal anschaun.

Dann habe ich noch das Problem, dass ich einen neuen Menupunkt hinzu fügen muss.
Es ist leider keine dynamische Seite, sondern das Menu wurde mit Slices und Rollovers versehen.
Erschwerend kommt hinzu, dass es massig viele html seiten gibt, die ich jetzt komplett umändern müsste.
Ich blicke aber nicht mehr durch, weil auch noch diverse JS Elemente in manchen html dateien vorhanden sind, und die sich dann mit meinem neuen Menu beissen.
Ich dreh echt durch.
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich, wo ich da als erstes anpacken könnte ?
Bin am verzweifeln :(

Gruss,
C4T

:::EDIT:::
Und gibt es eigentlich noch mehr Vorlagen für Framesets im DW als die, die schon vorhanden sind ?
 

Anhänge

  • menustruktur.gif
    menustruktur.gif
    1,8 KB · Aufrufe: 51
  • frameset.txt
    frameset.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nicht direkt weiterhelfen weil ich mich mit Frames selbst nicht so gut auskennen aber warum verwendest du die überhaupt?
(Gibt viele Gründe warum man die nicht verwenden sollte...)

Erstell besser eine Tabelle mit einer Grundstruktur wie das Frameset und füge dann in die einzelnen Zellen div Elemente (CSS) ein, das ist wohl einfacher und wenn du mit dem fremden Code ohnehin nicht zurecht kommst nochmal besser...

MfG
cAm3eel
 
Hallo!

Für das Frameset und die Verweise im Menü guckst Du hier.
Für die Seiten der einzelnen Frame-Elemente guckst Du hier.
name="blank" solltest Du nicht verwenden, da dieses zu Fehlinterpretationen mit target="_blank" führen könnte.
Verwende also lieber eindeutige Namen wie z.b. oben_links, oben_mitte usw.

Gruss Dr Dau
 
@cAm3eel
Ich Arbeite auch nicht mit Frames, aber diese Page wurde so erstellt.
Ich kann da nix ändern am Gerüst.

@Dr Dau
Danke für die Tipps, werd mir das mal genauer anschaun.

Gruss,
C4T
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück