Frameset problem

royalboy

Mitglied
Ich habe ein Problem mit der Frameset.

In meiner Applikation habe ich ein Loginformular und ein MainPage mit drei frames.

PHP:
<frameset rows="64,*">
		<frame name="banner" src="header.html" scrolling="no" noresize>
		<frameset cols="150,*">
			<frame name="contents" src="navigation.aspx">
			<frame name="main" src="erfassung.aspx">
		</frameset>
		<noframes>

Ausserdeam habe ich folgendes im web.config geändert:
PHP:
  <authentication mode="Forms"> 
		<forms loginUrl="login.aspx"  protection ="All" timeout="60"/>
	</authentication>

<authorization>
        <deny users="?" />
    </authorization>

Mein Problem ist, dass es in den contents frame und in den main frame Loginformular anzeigt. Warum denn das? Es zeigt nicht wie erwünscht, die navigations- und erfassungsseite in den Frames. Ich bin verzweifelt.

Kann mir da jemand weiterhelfen, bitte

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich mein Mainpage lösche und eine andere Seite als Startseite festlege und App starte, wird die Loginseite aufgerufen. So ist ist gut, aber sobald ich wieder meine MainPage zum Projekt hinzufüge und sie als Startseite festlege,und Appliakation starte, wird es nicht mehr zum Loginformular weitergeleitet. Ich sehe einfach auf beiden frames in der Haputseite jeweils ein Loginformular.

Warum?

Vielen Dank zusammen

Ich habe dieses Problem anders gelöst, indem anstelle von frames einfach inline frames genommen habe. Dann funktionierts.

Auch wenn du es nun anders gelöst hast eine Erklärung für dich.

Du hast in deiner Web.config bestimmt das man authentifiziert sein muss bevor man irgendwelche Seiten aufrufen kann. Wenn du nun dein Frameset aufrufst, werden ja die anderen aspx Seiten aufgerufen, da du nicht eingeloggt bist, wird der Aufruf an die Login-Seite weitergeleitet.

Das ist allerdings nur der Fall wenn dein Frameset in einer *.html Datei ist, ist es in einer *.aspx Datei sollte schon der Aufruf des Framesets zur Login-Seite weitergeleitet werden.

Von den Einstellungen in der Web.config sind nur Dateien betroffen die von der ASP.net 'Engine' abgearbeitet werden.

MfG,
Alex

Zurück