Frames verschlucken bei Pinnacle 9

Barkley

Grünschnabel
Hallo an alle,

ich habe ein großes Problem beim Überspielen meiner digitalen Videodaten auf den PC. Wenn ich das Video über Firewire (habe Sony Camcorder TRV 33E) mit Pinnacle 9.1.2 auf den PC überspiele, dann verschluckt er sehr viele Frames und dadurch wird das Material so gut wie unbrauchbar. (Mein PC: SiemensNixdorf Scaleo 600).

Habe auch das neuste Update und bin langsam am Verzweifeln, da es schon mal deutlich besser war, aber im Moment alle 10 Sekunden stockt!

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Besten Dank und viele Grüße,
Marco

Frage: Hat es jemals bei Dir mit Firewire funktioniert?

Falls nicht, dann sende doch mal Prozessorleistung, Speicher, Betriebssystem, Festplattengrösse!

Möglicherweise ist ja der Rechner oder Festplatte zu lahm! Festplatte stark defragmentiert oder Du hast ein Treiberproblem?

Hallo Goela,
Danke für Deine Antwort.

Ja, eigentlich hat es mit Firewire schon funktioniert. Hatte zwar ab und zu mal ein paar Probleme, aber niemals so stark wie im Moment. Doch es ist auch schon eine Weile her, als ich das letzte mal damit gearbeitet habe. (ca. 6 Wochen)

Hier mal meine Daten: Siemens Scaleo 600 Pentium (R) 4 3.20 GHz, 1024 MB RAM und 2 x 250 GB Festplatte. Eine davon benutze ich komplett für die Videodaten.

Werde heute Nacht einfach mal alles deframentieren..... oder hast Du sonst noch einen Tip?

Besten Dank schon mal,
Marco

Hast du schon mal nachgeschaut, ob deine Festplatten auch im Ultra-DMA-Modus laufen?
Hängt deine Captureplatte an einen Strang mit einen CD-Rom, das die Platte einbremsen könnte?
Schon mal ein anderes Kabel ausprobiert?
Laufen im Hintergrund vielleicht leistungshungrige Programme?

Hallo,

habe alle beide Platten defragmentiert und auch das Video schon überspielt.
Es hat alles wunderbar geklappt Kein Frame wurde mehr ausgelassen

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe

Alles Gute und ich werde mich bestimmt mal wieder mit einer Frage an Euch wenden! ;-)

Grüße,
Marco

Freut mich, dass Du das Problem beheben konntest! Ich formatiere meine Videopartitionen wenn ich ein neues Projekt anfange!
Würde Dir empfehlen, wenn nicht schon gemacht, Deine Videoplatte in mehrere Partitionen (ca. 20 oder 30GB) aufzuteilen. Somit kannst Du dort Deine einzelnen Projekte ablegen und hinterher bei nicht mehr Gebrauch einfach formatieren!

Zurück