Frames und Suchmaschinen (Dreamweaver)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maxausDuesseldorf

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe eine Seite mit Frames erstellt. In dem selben verzeichnis, wie die INDEX.HTML befindet sich auch ein robot.txt in der es so eingestellt ist, dass die Robots alles Seiten durchsuchen sollen. Die Seite ist auch schon lange online und bei den Suchmaschinen angemeldet. Wenn ich aber nach ihr suche, findet man unter Google nur eine Seite und zwar die welcome.html . Man findet sie aber nur, wenn man exakt eines der Wörter eingibt die sich darauf befinden. Ich habe als Index.html eine Seite, die auf die die Frames weiterleitet. Wie kann ich es denn schaffen, dass die Robots die gesamte Seite erfassen? Muss ich in jedes Verzeichnis auf dem Server eine Robot Datei laden?

danke!

Max

Ist zwar kein wirkliches Dreamweaver Problem aber egal ;)

? Muss ich in jedes Verzeichnis auf dem Server eine Robot Datei laden?
nein, die robots.txt gehört nur ins root.
Pro Domain darf es nur eine robots.txt geben, und der inhalt gehört in kleinbuchstaben.

1. Frage: Hast du vielleicht was falsches eingetragen??

2. Frage: Wenn du nur willst das deine Site gefunden wird, warum nimmst du keine META Tags, die robots.txt gibts ja auch an wo die Spider nicht suchen sollen.

3. Frage: Hast du auf deiner Welcome Seite einen Link zu den Folgeseiten? Den wirst du brauchen, die spider suchen nach links und folgen denen.

grüsse
Christoph

hi christoph,

ich glaube, der Link auf der welcomeseite fehlt schon mal. Ich habe Metatags und eine robots.txt . Ich habe auch noch eine andere Seite auf dem Server, die Finde ich auch ohne Probleme bei Google - die ist allerdings auch ohne Frames....

ich check mal das mit den Links! Erstmal danke!

max

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück