frames überspringen

ziriander

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

Ich weiss schon wieder nicht weiter,

auf meiner Zeitleiste werden in den ersten 15 Frames Bilder geladen. Für den Fall, dass das jemand überspringen will, weil ihm der download zu lange dauert, wollte ich einen link einbauen, der sagt: überspringe die entsprechenden Frames und gehe zu Frame 16. Aber das funktioniert online nicht. Ich kann zu Frame 16 erst gehen, wenn die anderen Frames geladen sind. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem per Mausklick gleich zu frame 16 zu kommen?

merci for help
ziriander

Nein - Flash ist ein streamendes Medium was soviel heißt wie: Es fängt vorne an und hört hinten auf. Zu sagen "Lade Frame 2-15 nicht aber dafür ab Frame 16" ist nicht möglich.

Was du machen kannst - ich nehm man an, es handelt sich um ein Intro oder so was - ist:
Einen Haupttfilm in den du die ursprünglichen ersten Frames lädst, entweder in einen Zielmovieclip oder auf eine höhere Stufe -> Befehl: loadMovie.
In diesem hinzugeladenen FIlm liegt der Skipbutton, der nichts weiter macht, als die weiteren Inhalte (ursprünglich ab Frame 16) ebenfalls als separaten Film in denselben Zielmovieclip bzw. dieselbe Stufe zu laden, ebenfalls mit loadMovie.

Dadurch wird der Startinhalt durch den späteren Inhalt ersetzt - auch während des Ladevorgangs des ersteren.

Gruß
Rena

Zurück