Frames oder Tabels?bei fertigem Design einfügen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Draxx

Erfahrenes Mitglied
Hi liebe Foren User,

ich habe mit Photoshop und ImageReady soweit meine Seite Fertig habe auch Sliced und so weiter. Aber nun meine Frage ich möchte wie im Anhang zu sehen in der mitte denn weißen Teil als eine Art Frame1 wo wenn ich z.B. auf News klicke dort News erscheinen und das bei denn anderen Links auch so ist.

Nur wie kann ich das umsetzen?

mfg Draxx
 

Anhänge

  • Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 49
Am besten verwendest du keine der genannten Techniken, da Tabellen zur Auszeichnung von tabellarischen Daten gedacht sind. Um die entsprechenden Inhalte nun an der richtigen Position einzufügen empfehle ich dir ein serverseitiges Script, welches dies übernimmt.


PS: Hast du die Befürchtung, jemand würde dir deine Idee klauen, oder wieso hast du in großen Buchstaben „Mein“ auf die Grafik geschrieben?
 
Du kannst das ganze in Frames machen.
Indem du oben einen Frame machst, dann Links in der Navigation und einen Frame in der Mitte, wo dann die Inhalte angezeigt werden.
Dann setzt du die Links so <a target="name des Frame" href="hhh.htm">hhh</a>

Wenn du dich mit PHP und CSS ein bisschen auskennst, dann kannst du das besser damit machen.
 
@Gumbo ja ich hatte das prob schon öfters...


also soll ich das bild in 2 teile schneiden und dann die mitte ein neues habe ich das so richtig verstanden? Mit Welchen Programm macht man das am besten teils benutze ich FP aber kann von der arbeit englisches Dreamweaver aus einer abteilung leihen?!
 
Du kannst das eigendlich mit jedem Bildbearbeitungs Programm machen z.B. Photoshop
Du scheidest einfach 2 Stücke aus einmal eins für die Navi und den rest nimmst du dann für oben. Dann speicherst du die ab und setzt sie in den Oberen und linken Frame.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück