Frames nacheinander laden

Rollo

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein kleine Frage. Ist es in Flash möglich Frames nacheinander zu laden? Quasi erst wenn Frame 3 geladen ist soll Frame 4 geladen werden. Wenn Frame 4 dann erst Frame 5 usw.

Gruß Rollo

In jedem Frame liegt ein MovieClip der nach dem Laden eine Variable z.B. i um eins erhöht. Erst nach dem der jeweilige MovieClip geladen ist soll nun ein neuer Button angezeigt werden. Dieser Button verweist dann auf dieses Frame wo sich der MC befindet.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten. Mit loadMovie() habe ich es auch schon probiert, aber nicht so hinbekommen wie ich mir das vorgestellt habe.

Das schwiereige für mich ist das mit den Button. Das die einzelenen MC's eine Variable nach dem Laden zurückgeben und dann die jeweiligen Button hinzukommen.

Noch ein Problem was ich bei meinem vorhaben habe. Ich habe sagen wir mal 10 MC's (Seiten). Seite 1 soll mit einem sichtbaren Preloader geladen werden (kein Prob). Die anderen Seiten sollen aber im Hintergrund geladen werden. Der Betrachter soll nur durch die Anzeige der Buttons darauf aufmerksam gemacht werden das eine weitere Seite geladen ist.

Ich hoffe ich konnte mich so halbwegs verständlich ausdrücken.

Gruß

Hi,

Du könntest in jedes Schlüsselbild ein stop() setzen und erst dann einen Frame weiter gehen, wenn die besagte Variable erhöht wurde:
Code:
var l = i;
this.onEnterFrame = function() {
    if (i > l) {
        nextFrame();
    }
    l = i;
}

Du kannst mit den Eigenschaften _framesloaded und _totalframes abfragen, welche Frames geladen sind und entsprechende Buttons anzeigen:
Code:
for (var i=1; i<=_totalframes; i++) {
    this["button" + i]._visible = false;
}

this.onEnterFrame = function() {
    var anzahl = _framesloaded;
    for (var i=1; i<=anzahl; i++) {
        this["button" + i]._visible = true;
    }
    if (_framesloaded == _totalframes) delete this.onEnterFrame;
}

Gruß