Frames mittels Javascript an Auflösung anpassen

Jackthe999

Grünschnabel
Hi, ich stehe vor einem für mich riesigen Problem.

Ich habe folgende Frames an die Auflösung 1280 x 1024 angepasst. Die äußeren Frames sind mit zusammenpassenden Hintergrundbildern angepasst. Wenn ein Benutzer nun 1024x768 oder 800x600 ausgewählt hat, sieht das ganze natürlich total zerschossen aus.

Ich benötige daher dringend ein Script der die Auflösung abruft und dann die Frames entsprechend der Auflösung anpasst, das es wieder normal aussieht. (bzw) die Hintergrundbilder muss ich dann auch neu anpassen, damit alles passt?

Oder kennt jemand einen besseren Weg?

HTML:
<html>

<head>
</head>

<frameset cols="160px,1120px" frameborder="0" border="0" framespacing="0">
 <frame src="menu.html" name="leftFrame" scrolling="No" noresize="" id="leftFrame" title="leftFrame" marginwidth="0" marginheight="0" target="_self" />
  <frameset rows="196px,*,110px">
    <frame src="top.html" name="top" id="top" title="top" scrolling="No" noresize="noresize" />
    <frameset cols="*,138px frameborder="0" border="0" framespacing="0">
     <frame src="main.html" name="main" id="main" title="main" scrolling="Yes" noresize="noresize" />tFrame" marginwidth="0" marginheight="0" target="_self" />
      <frame src="rechts.html" name="rechts" id="rechts" title="rechts" scrolling="No" noresize="noresize" />
    </frameset>
	<frame src="bottom.html" name="bottom" id="bottom" title="bottom" scrolling="No" noresize="noresize" target="_self" />
  </frameset>
  <noframes>
  <body>

</body>
  </noframes>
</frameset>
</html>

Ich habe vorab schonmal danach gesucht, aber nichts gefunden was ich wirklich verwenden kann. Da ich mich mit Java scripts nicht auskenne und mich bei dem Projekt leider etwas übernommen habe.

Deshalb schonmal vorab vielen vielen Dank für die Hilfe!

Hi,

und das nächste Mal bitte direkt im JS-Forum fragen, wo ich dein Thema nun hinleite ;)

mfg Maik

Neue Beiträge

Zurück