Frames Ja oder Nein ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dox

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich würde mir gerne eine Homepage erstellen, nur leider weiß ich nicht genau wie ich anfangen soll. Sollte ich Frames bzw. iFrames, Tabellen oder vielleicht ganz was anderes nehmen?

Ich hoffe jemand kann mir bei dieser Frage helfen.

Gruß Willi
 
Hallo,

eigentlich solltest du das ja selber wissen mit oder ohne Frames. ICH kann dir nur sagen lass die Finger von den Frames weg. Tabellen sind ja noch in Ordnung die verwende ich auch noch aber niemals Frames. Damit hast du später nur Ärger.

Hier noch was, was ich gerade gefunden habe:

Schwächen von Frames:

* die Verlinkung der einzelnen Seiten in einem Frameset ist unübersichtlich, so dass schnell ein Link falsch gesetzt wird

* wird über den Browser die Funktion "Datei" > "Drucken" aufgerufen, wird nicht die gesamte Seite, sondern nur ein Teil ausgedruckt, wenn dieser Teil aktiviert ist

* in Suchmaschinen wie google wird nicht das ganze Framset als Suchergebnis angezeigt, sondern nur eine Teilseite. Wird diese dann aufgerufen, erscheint die Seite nvollständig.

Gruß BlackLove2005
 
Frames Ja oder Nein ?
Nein.

Am besten schön semantisches Markup, also <p> für Absätze, <h1> bis <h6> für Überschriften und Listen mit <ol> oder <ul> auch als solche kennzeichnen. Und dann mit CSS alles so formatieren, dass es genau so aussiehst, wie du es haben willst.

Good luck! ;-)
 
Obwohl diese Elemente für Anfänger recht attraktiv wirken mögen, da mithilfe dessen das gewünschte Ergebnis schnell erreicht ist, haben diese Elemente auf langer Hinsicht eher nur Nachteile als Vorteile:

„Frames“ und „Iframes“:
Tabellen:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück