Frames erstellen!

powerplayer

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich bin voll der newbe in sachen flash und wollte wissen wie und wo ich frames erstellen kann in flash mx? Habe schohn gesucht nur im Forum leider keine antwort gefunden vieleicht klönnt ihr mir da ja helfen! wenn es einen thread dazu schohn gibt und ich ihn nicht gefunden habe könnt ihr mir dort hin auch die url geben oder zu einem tutorial die url!

Danke
Powerplayer

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Verwenden von Frames in einer Flashdatei ist prinzipiell nicht möglich.

Stattdessen arbeitet man meistens mit sog. Containern, also leeren MovieClips, in die weitere SWF-Dateien geladen werden.
Hierzu findest Du mit der Forumsuche etliche Beiträge! (Stichwort "container", "loadMovie")

Allerdings habe ich vor kurzem hier im Forum einen Link zu einem Workaround gesehen, wobei ein HTML/JS-Popup ohne Rahmen über dem SWF positioniert wurde.

Das ganze ist aber relativ kompliziert und sicher nicht mit allen Browsern kompatibel.

-> Wenn ich den Thread finde, werde ich einen Link hier hinein setzen.

Ansonsten beachte bitte in Zukunft beim Schreiben von Beiträgen den großen roten Kasten unter dem Textfeld:
Bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.
Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.

Gruß

Zurück