Hallo Leute,
so langsam aber sicher zerplatzt mir der Kopf. Ich bekomme für o. g. Problem einfach keine Lösung hin.
Anforderung an das JS:
1. Prüfe ob du in einem Frame geladen wurdest oder nicht.
2. Wenn ja, prüfe: ist die Größe des des Frames kleiner als X dann sage fehler.
Problem:
Da Internetseiten z. B. nicht nur ein IFrame haben, muss ich jetzt irgend wie herausfinden, in welchem IFrame oder Frame das JS geladen wurde.
Was bisher an Code vorhanden ist:
Wie ihr oben seht, war mein dortiger Fehler immer das Frame 0 zu prüfen. Was natürlich schwachsinn ist.
Hier brauche ich halt noch eine Funktion, die mir sagt (oder prüft) in welchem Frame das o. g. JS ausgeführt wird.
Freue mich auf Antworten. ^^
so langsam aber sicher zerplatzt mir der Kopf. Ich bekomme für o. g. Problem einfach keine Lösung hin.
Anforderung an das JS:
1. Prüfe ob du in einem Frame geladen wurdest oder nicht.
2. Wenn ja, prüfe: ist die Größe des des Frames kleiner als X dann sage fehler.
Problem:
Da Internetseiten z. B. nicht nur ein IFrame haben, muss ich jetzt irgend wie herausfinden, in welchem IFrame oder Frame das JS geladen wurde.
Was bisher an Code vorhanden ist:
HTML:
<script language="JavaScript">
error=false;
if(parent.frames.length>0 && top.location != self.location){
if(parent.frames[0].document.body.clientWidth < 728 || top.frames[0].document.body.clientWidth < 728){
error=true;
}
if(parent.frames[0].document.body.clientHeight < 90 || top.frames[0].document.body.clientHeight < 90){
error=true;
}
}
if(error==true){
document.write("fehler");
}else{
document.write("schreiben");
}
</script>
Wie ihr oben seht, war mein dortiger Fehler immer das Frame 0 zu prüfen. Was natürlich schwachsinn ist.
Hier brauche ich halt noch eine Funktion, die mir sagt (oder prüft) in welchem Frame das o. g. JS ausgeführt wird.
Freue mich auf Antworten. ^^