Frameaktualisierung

ParadiseCity

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich hab wieder mal ein Problem :( *g*
Und zwar ist es folgendes, bei einem Login will ich, dass 2 Frames neu geladen werden. (navigation.php, copy.php)
Hab dazu ein kleines javascript gefunden:
Code:
<script language="javascript">
	parent.bottomFrame.location='copy.php'
	parent.leftFrame.location='navigation.php'
</script>

Funktioniert auch lokal perfekt! Macht genau das was ich will. Nur auf dem Webserver wo ich die HP hingelegt habe, funktioniert das ganze nicht; die Frames bleiben unberührt :(
Woran kann das liegen?
Achja...auf dem Webserver(lokal wieder nicht *g*) bekomm ich eine Fehlermeldung: 'parent.bottomFrame' ist Null oder kein Objekt

hmm...ist ja komisch, wie ich gesagt habe, dass es wieder funktioniert, habe ich das ganze auf meinem HeimPC getestet.
Habe es heute wieder auf dem FirmenPC probiert, und gemerkt, da geht es nicht ABER wenn ich es auf dem FirmenPC lokal probiere funktionierts wieder :suspekt:
also:
FirmenPC lokal: funktioniert einwandfrei
FirmenPC web: NICHT
HeimPC lokal: funktioniert einwandfrei
HeimPC web: funktioniert einwandfrei

Bin echt ratlos. Wenn es am FirmenPC lokal auch nicht gehen würde, OK, dann liegt es am PC aber lokal funktioniert es ja....

Wer es mal probieren möchte: hier (Login: Test pw: test) [Die Site ist aber noch nicht fertig ;)]

Hmmm - selbst wenn ich mich einlogge und die beiden Frames manuell nachlade, bekomme ich keinen Unterschied zu vorher zu Gesicht.
Woran sollte man denn merken, dass man nun eingeloggt ist?

Eine Fehlermeldung aus der JS-Konsole bekomme ich im übrigen auch nicht, deine zitierte Fehlermeldung oben weist aber ganz klar darauf hin, dass die Seite, von der du den Reload auslösen willst, im Frame-Tree auf dem Server nicht da ist, wo du sie in Gedanken erwartest. :)

Einfache Reloads gestalten sich im übrigen einfacher über ein welcherframeauchimmer.location.reload().

Grüße,
Adam

er Scriptfehler (bzw. die Fehlermeldung) hat sich schon erledigt ;)
Und dass du dich nicht eingloggen können hast, lag daran, dass ich vergessen habe, dass ich den Test-User in die DB eintrage :-(

Wenn du dich jetzt einloggst, sollten sich eigentlich die Frames Refreshen, in der Navigation wird dann zB login mit logout vertauscht,...
Und im unteren Frame steht der Name und der letzte login...

tun sie aber (zumindest am FirmenPC) nicht :mad:

Also der Login-Vorgang scheint zu klappen, jedenfalls kommt eigentlich keine Fehlermeldung wegen falschem Login oder dergleichen.
Auch erscheint dann zentral ein "Hallo Du hast die Benutzerstufe:" - irgendwas tut sich also schonmal.

Ändern tut sich aber in den beiden anderen Frames nach wie vor äußerlich nix, auch mit manuellem Nachladen bleibt im linken Frame bspw. "login" bestehen.

hmm...komisch....ich kanns mit dem FirmenPC zumindest manuell reloaden, und da sind dann die Änderungen sichtbar...:suspekt:

ähm...hast du vielleicht cookies gesperrt

Ouh...Asche auf mein Haupt, ich hatte statt einem "Test" als Benutzername "test" angegeben...

Nach dem jetzigen Login eben hat allerdings das automatische Reloaden der beiden Frames geklappt.

:confused:

Neue Beiträge

Zurück