Frame verlaengern und Sound einstellen in AE

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Hab leider von AE nicht gross Ahnung, hoffe aber, dass meine (warscheinlich sehr naiv wirkende) Frage die Gemueter hier nicht allzu sehr erregen wird...

Also - erstens: Wie kann ich mitten in einem footage ein frame verlaengern? also den movie einfrieren und spaeter weiter laufen lassen?

und zweitens: was muss ich machen, damit ich in AE sound hoere? egal ob ich sound files oder videos mit sounds importiere, ich hoehre nix, wenn ich sie in die timeline ziehe... Das lautsprecher icon links ist an...

Bitte nicht hauen :) Danke fuer die Hilfe!

Lösung zu Frage1:
Verwende die Zeitverzerrung! Damit kannst Du den Clip an einer beliebigen Stelle einfrieren und dann weiter laufen lassen. Ist ein geniales Werkzeug.

Lösung zu Frage2:
Entweder Du lässt Dir eine Audiovorschau rendern - was unter umständen länger dauert oder Du drückst die CTRL-Taste (hoffe ich hab's richtig im Kopf), während Du das Zeitlineal verfährst!

hmmmm . . . sehr schoen - jetzt toent etwas - allerdings nur total verstottertes, nicht verstaendliches zeugs . . . so kann ich den sound unmoeglich an meine bilder anpassen... Wie render ich ne Audiovorschau?

Danke dir auf jeden Fall fuer die Tips!

Audiovorschau (Ram): - Einfach den gewünschten Arbeitsbereich markieren und in der
Zeitsteuerung auf "Ram-Vorschau" klicken. Darauf achten, dass das Audio-Symbol dort auch aktiv ist.

hmmm . . . Zetiverzerrung hats bei mir nicht... ich hab nur Zeittrennung, zeitlich versetzen und Zeitverschiebung und irgendwie machen die alle nicht so ganz das, was ich mir vorstelle . . .

Zurück