Hallo Tutorials Community,
ich google bereits seit gestern nach meinem Problem. Hab zurzeit zwei Varianten am ausprobieren, also folgendes:
Vorab nochmal, es ist egal ob die Lösung am ende mit PHP oder HTM oder JS gelöst wird. Diese sogenannte "Website" soll eigt intern auf unseren Anzeigetafeln laufen.
Versuch 1
Habe eine index.htm mit einer Tabelle/Frames: top(Banner), leftFrame, mainFrame.
Nun soll nach einer Zeitspanne die angezeigte Montag - Frame zu Dienstag werden, Dienstag zu Mittwoch usw. (klingt wie ein Newsticker!)
Aber das problem ist, dass diese Dateien sich fast täglich ändern und überschrieben werden (die, die dafür zuständig sind, können nicht einfach den Code ersetzen oder die Datei in HTM etc verarbeiten.)
Zurzeit habe ich diesen Code in Verwendung, doch es tut sich nichts:
Versuch 2 ähnelt Versuch 1 sehr, nur sind es iFrames.
Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken und freue mich über Antworten und Hilfen.
Mit freundlichen Grüßen
Strawhat
ich google bereits seit gestern nach meinem Problem. Hab zurzeit zwei Varianten am ausprobieren, also folgendes:
Vorab nochmal, es ist egal ob die Lösung am ende mit PHP oder HTM oder JS gelöst wird. Diese sogenannte "Website" soll eigt intern auf unseren Anzeigetafeln laufen.
Versuch 1
Habe eine index.htm mit einer Tabelle/Frames: top(Banner), leftFrame, mainFrame.
Code:
<frameset rows="80,*" cols="*" border="0" framespacing="0">
<frame src="oben.htm" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
<frameset cols="50%,50%" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="montag.htm" name="leftFrame" scrolling="NO" noresize>
<frame src="dienstag.htm" name="mainFrame">
</frameset>
</frameset>
Aber das problem ist, dass diese Dateien sich fast täglich ändern und überschrieben werden (die, die dafür zuständig sind, können nicht einfach den Code ersetzen oder die Datei in HTM etc verarbeiten.)
Zurzeit habe ich diesen Code in Verwendung, doch es tut sich nichts:
Code:
<script type="text/javascript"<
<!--
setTimeout("parent.mainFrame.location.href="dienstag.htm",2000);
setTimeout("parent.leftFrame.location.href="mittwoch.htm",2000);
//-->
</script>
Versuch 2 ähnelt Versuch 1 sehr, nur sind es iFrames.
Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken und freue mich über Antworten und Hilfen.
Mit freundlichen Grüßen
Strawhat