Frame Hold in Premiere Pro

Schnip-Schnap

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte gern in einem Video ein Frame für eine Zeit lang anzeigen. Eigentlich geht das relativ easy. Den letzten Frame im Clip abschneiden. Frame Hold drauf. Mit Speed Duration die gewünschte Zeit einstellen. Das war's. Auf dem PC sieht es auch so aus wie gewünscht, nur nicht auf dem Dv Band auf dem Fernseher. da flimmert der Clip wie blöde. Ich habe schon versucht zu Deinterlacen, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Ich hoffe einer kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Danke für die Hilfe.

Es gibt eventuell zwei Möglichkeiten die man bei solchen Problemen ausprobieren kann:

1. Option Halbbildflimmern reduzieren
oder
2. Standbilder optimieren

Sind beides Optionen in Premiere!

Danke für die Antwort.
Ich nehme an mit den Optionen meinst du Filter. Jetzt müsste ich nur gucken wie die auf englisch heissen :-)
Werde es ausprobieren und berichten.

So da bin ich wieder.
Ich habe den Fehler gefunden. So wie ich das gemacht habe geht das nicht. Ich habe einen Frame abgeschnitten und ihn auseinander gezogen. Die Ablaufgeschwindigkeit lag dann so etwa bei 0,13% und das bringt das Bild auf dem Schirm gewaltig zum flimmern. Der Trick ist einfach. Das Video sollte möglichst bei 100% der Ablaufgeschwindigkeit liegen. Man nähme also ein entsprechend langes Video und lege "frame hold" auf diesen Clip. Die Einstellugen sind selbsterklärend. In oder Out Point anhalten. Ich habe bei mir noch deinterlace angeklickt und schon hatte ich ein ruhiges Bild auf dem Fernseher.
Warum die langsame Geschwindigkeit des Clips den Fernseher zum Flimmern bringt können fielleicht die Experten erklären. Fakt ist, so wie ich es beschrieben hae funktioiniert es gut.

Eine Frage an Goela habe ich aber noch. Du hast offensichtlich die deutsche Version. Somit unterscheiden sich die Bezeichnungen für die Filter. Ich konnte leider nichts finden, was auf Standbilder optimieren hindeutet. Das Einzige hier ist der Effect "reduce interlace flicker". Aber der Beschreibung nach ist es nicht das was du meinst. Fielleicht könntest du mir einen Screenshot zuschicken wo es bei dir ist, dann finde ich es sicher. Email Adresse ist nevedimka@gmx.de. Danke.

Zurück