Frame by Frame animation: Explosion

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Kennt jemand ein Tutorial, das sich damit befasst? Vorallem die dynamische Rauchbewegung . . . mit google hab ich nix gscheites gefunden . . .

Thx :)

Hi,

ich gehe davon aus, dass Du die Animation "per Hand" Frame für Frame erstellen willst? Und das ganze in Vektorgrafik in Flash? Ich denke in diesem Fall, Du wirst in den diversen Video- Film- und 3D-bearbeitungsforen eher Hilfe finden.

Wenn ich eine Expolsion erstellen wollte, würde ich vielleicht einige Einzelbilder in Photoshop erstellen (oder mit einer Kamera eine Explosion filmen), wahrscheinlich aber (bzw. zusätzlich) eine große Anzahl kleiner Partikel mit ActionScript animieren - dabei hängt das Ergebnis natürlich von den Algorithmen und den Parametern ab. Wenn Du spezifizieren könntest, wie "real" Deine Explosion aussehen soll, könnte ich vielleicht ein Beispiel erstellen, aber Frame für Frame? Da würde ich mich an Aufnahmen echter Explosionen orentieren, und wahrscheinlich keine 2D-Vektorgrafik, sondern Bitmaps oder eben gerenderte Einzelbilder verwenden.

Gruß

.

Hi,

wenn Du diese Rauchwolken in dem Flashfilm meinst: Die lassen sich m.E. eigentlich mit ein paar Versuchen recht schnell zeichnen - probier es einfach mal aus, ich bezweifle, dass Du hierfür explizite Tutorials finden wirst.

Ich persönlich würde statt großflächiger Wolkenteile mehrere kleine Partikel-MovieClips nehmen und diese mit ActionScript animieren - aber es hängt natürlich von dem Stil ab, den Du erreiche willst.

Gruß

.

Zurück