"Ich kenn mich nicht wirklich mit Html aus" ist eigentlich der falsche Ansatz, "php-Funktionalität gibt es auch" - mit PHP vermutlich auch nicht.
Also, passup: Grundsätzlich werden .php-Dateien wie HTML-Dateien bzw. .html-Dateien behandelt, d.h. grundsätzlich vom Webserver an den Client-Browser verschickt, aber dabei wird in der Datei ausführbarer PHP-Code ausgeführt, d.h. dessen Resultat in den HTML-Code eingebettet. So weit, so gut.
Die einfachste helloworld.php-Datei sieht wie folgt aus:
HTML:
<html>
<head>
<title>Hello world.</title>
</head>
<body>
<p>
<?php
echo "Hello world.";
?>
</p>
</body>
</html>
Obiges "PHP-Programm" macht nichts weiter, als "Hello world." auszugeben. Nicht weltbewegend, aber ein Anfang.
Mein PHP-Skript basiert darauf, dass es bestehenden HTML-Code (wie z.B. Dein OBJECT-Tag) analysiert und derart umformt, dass es ohne Anklicken läuft. (Übrigens: Streng regelgerecht, es steht dann nicht mehr mit dem EOLAS-Patent in Konflikt.) D.h., es liefert on-the-fly modifizierten HTML-Code statt des originalen aus.
Um das nun nicht nur in "ausführbaren" .php-Dateien, sondern auch eigentlich nicht ausführbaren .html-Dateien zu machen, muss man den Webserver anweisen, auch .html-Dateien nach PHP-Code zu parsen. Das passiert (bei einem Apache-Webserver) über eine entsprechende Anweisung in Deiner .htaccess-Datei. Dafür gibt es aber je nach Provider verschiedene Möglichkeiten - da kann Dir ggf. Dein Provider (also Strato) weiterhelfen.
Anschließend sollte die o.a. helloworld.php dasselbe Resultat liefern, wenn Du sie zu helloworld.html umbenennst. Wenn das nicht der Fall ist, also wenn z.B. Dein Internet Explorer (oder ein anderer Browser) die Datei zum Download anbietet, spricht einiges dafür, dass Du in der .htaccess Mist gebaut hast.
In dem Fall: Geh nicht über Los, zieh nicht 4000 Mark ein, sondern ruf Deinen Provider an und stell ihm die Frage:
"Welche Zeile muss ich in die .htaccess eintragen, damit .html-Dateien identisch wie .php-Dateien ausgeführt werden?"
Sobald Deine helloworld.html korrekt funktioniert, lies weiter in meiner ursprünglichen Dokumentation.