Fragen zur FLV Umwandlung

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
wenn ich ein Video (Avi) in ein FLV umwandeln möchte wie gehe ich da am besten vor also im Moment habe ich den normalen Video Encoder der bei Flash dabei ist zur Verfügung. Ist das das beste Programm um diese Aufgabe zu meistern oder gibts da was besseres?
Welchen Videocodec sollte man nehmen um möglichst kleine Filme mit guter Qualität zu bekommen?

Viele Grüße

Hi,

was hast Du denn an den Ergebnissen des Video-Encoders auszusetzen?

Ansonsten: Wenns für Flash 8 sein soll, ist On2 VP6 sicherlich gut geeignet; ansonsten hast Du doch eh nur den Sorenson Spark zur Auswahl, oder irre ich mich da?

Gruß
.

Ne versteh mich nicht falsch, ich hab an dem Encoder nichts auszusetzen. Ich hab nur mal gelessen das es mal ein besseres Programm gab, das war aber noch unter einer früheren Version.
Das ist eben die Farge welcher der beiden Codecs besser geeignet ist, oder genauer wann solte man den On2 VP6 und wann den Sorenson Spark einsetzen.

Gruß

Bei Deiner ersten Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Frag doch mal G00gle. ;)

@Codecs: Wenn der Film für Flash 8 veröffentlich wird, bietet Dir der On2 VP6 wohl eine höhere Qualität (steht ja auch so in der Hilfe ;)) - allerdings werden Besucher mit älteren Playern dann u.U. Probleme bekommen. Ist es bei Dir wirklich so kritisch, dass Du das letzte Bischen Optimierung aus den flvs herausholen musst?

Gruß
.

Ok, da ich ein Video habe welches den Aufbau einer Maschine Erklärt ist es an manchen Stellen schon kritisch, aber ich werd wohl schauen das ich das dan nvielleicht mit dem Sorenson hinbekomme.

Vielen Dank und Gruß

Zurück