Fragen zum treemenu-Tutorial

brainshock

Grünschnabel
Zu diesem Tutorial habe ich zwei Fragen: http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?p=847198#post847198

1. Wie kann ich die Baumstruktur unter dem aktuellen Link öffnen? Ich möchte, dass das Oberthema einer Struktur ein Link ist.

2. Falls man meine erste Frage nicht versteht: Wie ist es möglich, in einem HTML-Dokument am Ende des Codes anzugeben, dass z.B.

Code:
Erste Ebene
  	zweite Ebene
  	zweite Ebene
  		  dritte Ebene
  		  dritte Ebene

die dritte Ebene schon geöffnet ist, obwohl ich mich gerade auf "zweite Ebene" befinde? Am besten wäe eine Lösung, bei der ich in der Liste jedem Listenpunkt einen Namen gebe und dann "fast dynamisch" die gewünschten Punkte aufklappen lasse.
Das Problem ist nämlich, dass der aktuelle Link ausgelesen wird und nur die Listenpunkte über dem aktuellen Punkt aufgeklappt werden.

Gehe zur Funktion is_active_link()

Dort ändere folgende Zeile
Code:
arrUrls = new Array(strUrl,String(eval(objTargetWindow + '.location')));
...insofern, dass du das 2te Array-Element
Code:
String(eval(objTargetWindow + '.location'))
...durch die Zieladresse des Oberthemas ersetzt, welches aufgeklappt sein soll.

Optimalerweise solltest du im Dokument diese Adresse in einer Variablen speichern, und diese Variable dort im Array referenzieren... damit du weiterhin auf allen Seiten dasselbe Skript einbinden kannst.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Klappt wunderbar.

Ein Problem habe ich allerdings noch: Das Menü läuft nicht im Safari und im IE:Mac. Ist das ohne großen Aufwand zu ändern?

Neue Beiträge

Zurück