Fragen zum Speichern von Animationen

Christofk

Erfahrenes Mitglied
Ich kann C4d Animationen ja in allen möglichen Variationen speichern, als avi, gif, swf etc.

Ich habe nun ein paar allgemeine Fragen:
http://www.kigot.com/
Meine Fragen beziehen sich auf die eben genannte Seite.
1) So einen Fernseher mit Bildschirmen, wie man ihn auf der Seite sehen kann, ist ja nicht allzu schwer zu modeln. Ich möchte ihn jedoch genauso animieren, dass er aus der Statuszeile herausfährt. Ich modelliere also nun den Fernseher in C4d. Werde ich ihn dann da auch schon animieren, also die Bewegungen, die er machen soll?
Wenn ja wie speichere ich die Animation dann? Also swf und füge diese dann in Flash ein, oder jeden Frame als jpg und für diesen dann in Flash ein?

2) Die Spinne die auf der Seite herumkrabbelt die ist doch auch in C4d gemoddelt?
Muss ich mein ganzes Seitendesign dann in C4d erstellen, damit das mit dem herumkrabbeln kein Problem wird?

Es gibt noch 1000 andere Fragen die ich habe, Fragen die sich auch nicht mit Hilfe des Handbuchs lösen lassen!

Hallo Christofk,

ich glaube, da befindest du dich im falschen Forum. Klar, so eine Spinne ist in C4D auch möglich, aber ich denke nicht, dass du dazu das ganze Seitenlayout in C4D machen musst.
Am besten du frägst im Html-Forum nach, wie du das am besten realisierst. Ich vermute, dass alles einzelnd hergestellt wurde und dann per Html zusammengefügt wird - sprich: du hast deine Elemente(Laufanimation einer Spinne, Flimmern des Fernsehbildschirms,...) und setzt diese je an eine andere Position auf deiner Page, mit bestimmten Ereignissen werden die Filmchen abgespielt und angehalten bzw. zurückgesetzt.
Mein Bruder hat mir vor kurzem das Stichwort VLC ins Ohr gebrüllt - keine Ahnung was er damit meint...
Ich gehe also kurz noch auf deine Fragepunkte ein:
zu 1.: Klar wirst du die Bewegungen gleich mit animieren müssen. Du benutzt also das FlashEx-Plugin von C4D und exportierst somit deine Animation.

zu 2.: Die Spinne muss ja nicht unbedingt in C4D gemoddelt sein, denn es gibt ja auch noch die Konkurenz wie z. B. 3DStudioMin *kotz* *Patriotismus*. Die Seite ganz in C4D zu moddeln, wäre irgendwie unklug, denn du musst dann deine Animation noch in Flash exportieren und hättest dann Probleme alles zu animieren, nimm besser mein zuvor beschriebenes "Baukasten-System" (Hallo BWL-Freaks!).

Viel Spaß:
Da' Hacker

Zurück