Fragen zu SAX

ingo0815

Grünschnabel
Hallo Leute,
hoffe das sich hier Leute finden die mir weiterhelfen können. Bin absoluter Neuling in Sachen XML, SAX usw. Ich habe hier einen kleinen XML-Parser mit SAX geschrieben der mir dann auf der Konsole die einzelnen Infos des XML-Dokments ausgibt. Soweit funktioniert es auch prima. Nun würde ich aber gerne wissen wie ich statt einer Konsolenausgabe diese Infos weiterverarbeiten kann unter Java. Konkret geht es hier um Autos mit diversen Eigenschaften wie Hersteller, Modell, Leistung usw. Diese Infos sollen dann für jeden Datensatz je ein Objekt erstellen, also z.b Auto a1 = new Auto(BMW, 330d, 400PS) und Auto a2 = new Auto(VW, Golf, 80PS).

MfG Ingo

du hast ja die strings, also kannst du die entsprechenden parameter für die klassen parsen... poste mal etwas code, dann kann man dir hier auch noch im speziellen weiterhelfen :)

Also hier erst mal der Code von meinem Parser. Wenn ich jetzt nun in einer anderen Klasse ein Objekt Parser erstelle und dann die Methode parsen aufrufe wird der Inhalt des XML-Dokuments auf der Konsole angezeigt. Wollte hier nur zeigen das ich überhaupt etwas gemacht habe :-) Das Problem ist nun das ich überhaupt keine Ahnung habe wo ich nun genau ansetzen muss. Ich würde meinen das ich in der Methode startElement irgendwas tun muss damit die einzelnen XML-Tags in ein Array eingebaut werden. Aber da ich Arrays nur im Zusammenhang mit Zahlen kenne wüsste ich nicht wie man da nun Strings einbauen kann. Wie man sieht habe ich Null Ahnung wie man in dieser Sache nun weiter vorgeht.

Code:
public class Parser extends DefaultHandler {
	public void parsen() throws Exception{
		XMLReader x = XMLReaderFactory.createXMLReader();
		Parser handler = new Parser();
		x.setContentHandler(handler);
		x.parse("daten.xml");
	}

public void startElement(String URI, String name, String qName, Attributes atts) {
		System.out.print(name);	
	}

public void characters(char ch[], int start, int length) {