Fragen zu meinem Newsticker

fannybe

Grünschnabel
dynamisch geparsten xml text verlinken

hallo hab im anhang mal meinen newsticker.

will das "atribute.url" eigentlich nicht ausgeben, sondern mit atribute text verlinken.
wie geht das? mit html tags wohl nicht!?

danke

Anhänge

Hi,

Du kannst ein html-Textfeld verwenden und statt der .text-Eigenschaft die Eigenschaft .htmlText verwenden, um einen Link zu erzeugen.

Beispiel:
Code:
meinTextfeld.htmlText = '<a href="' + link_url + '">' + inhalt + '</a>';

Gruß
.

Mh...

Habs jetzt so:
Code:
mein_textfeld.htmlText = '<a href="' + childItems[1].childNodes[i].attributes.url + '">' + childItems[1].childNodes[i].attributes.text + '</a>';

Weiss jetzt aber nicht wie ich das mit meiner Ausgabe im Ticker verbinden soll ?!

Hallo habe folgenden Ticker im Anhang

Problem ist, dass der Text erst wieder neu rein läuft, wenn er komplett rausgelaufen ist.
Soll aber gleich hintenan laufen.

danke schonmal

Anhänge

Hi,

1. scheinst Du dem zweiten Textfeld den Text, den Du aus der xml-Datei extrahierst, nicht zuzuweisen und

2. lässt Du die Textfelder nur dann von vorne ablaufen, wenn "my_txt2" an der linken Kante angekommen ist. Du musst aber vielmehr dafür sorgen, dass immer, wenn eines der beiden Textfelder aus dem sichtbaren Bereich hinausläuft, es an die rechte Seite des jeweils anderen gesetzt wird.

EDIT: Im Anhang findest Du ein Beispiel, wie ich die Sache angehen würde.

Gruß
.

Anhänge

Oh man danke

daran hats gelegen. da sieht man den wald vor lauter bäumen nicht....

also da brauch ich an der if anweisung aber nix ändern. lag nur daran dass ich das 2. textfeld nicht übergeben hatte.

Daaaaannnkkkee!

Hallo,

bekomm ne krise... wenn ich meinen Newsticker in Flash mit Strg+Enter teste, ist allles ok.

Exportier ich ihn aufn Desktop, kann er das xml (ist online) nicht laden

Woran tum Teufel liegt das?

Danke

PHP:
System.useCodepage = true;
var news:XML = new XML();
var styles:TextField.StyleSheet = new TextField.StyleSheet();
news.ignoreWhite = true; 

if (fontFamily) {styles.setStyle("a:link", {fontFamily:''+font+''});
	}
	else {styles.setStyle("a:link", {fontFamily:'Verdana,Helvetica,sans-serif'});
	}

/////////////////////////////TICKER BEWEGUNG//////////////////////////////////////////////////////////
/////////////////////////////TICKER BEWEGUNG//////////////////////////////////////////////////////////

// Zentrale definition aller erforderlichen Parameter
geschwindigkeit = 1; // Laufgeschwindikeit des Textes
x = 600; // Anfang Textposition "links"
y = 2; // Anfang Textposition "oben"
tiefe = 1; // Ebene im Film

// dynamische Erstellung eines Textfeldes in der Ebene 1
createTextField("my_txt", tiefe, x, y, 600, 20);
my_txt.html = true; // Hiermit werden HTML Tags im Textfeld erlaubt
my_txt.selectable = false; // der Text im Newsticker wird hiermit auf unauswählbar gesetzt
my_txt.htmlText = news; // Titel des Textfeldes => unsichtbar...
my_txt.autoSize = "left"; // Vertikale Ausrichtung des Textes

// dynamische Erstellung eines Textfeldes in der Ebene 2 (tiefe+1)
createTextField("my_txt2", tiefe+1, x, y, 600, 20);
my_txt2.html = true;
my_txt2.selectable = false;
my_txt2.htmlText = news;
my_txt2.autoSize = "left";

my_txt.setTextFormat(textformat); // Textfelder werden anhand unserer Parameter formatiert...
my_txt2.setTextFormat(textformat); // Textfelder werden anhand unserer Parameter formatiert...

my_txt._x = my_text._width; // Breite des Textfeldes, hier wird die Filmbreite übergeben

// Die eigentliche Funktion, die die Texte in Bewegung versetzt.
onEnterFrame = function() {
	my_txt._x -= geschwindigkeit; // Die Position des ersten Textfeldes wird mit jedem Durchlauf neu gesetzt
    my_txt2._x -= geschwindigkeit; // Die Position des zweiten Textfeldes wird mit jedem Durchlauf neu gesetzt

// Wenn kommplett durchgelaufen, dann beginne wieder von den Anfangspositionen

if(my_txt2._x <= x ) {
        my_txt._x = x;
        my_txt2._x = my_txt._width + x ;

}
}
/////////////////////////////XML PARSEN//////////////////////////////////////////////////////////
/////////////////////////////XML PARSEN//////////////////////////////////////////////////////////

news.onLoad = function (success:Boolean):Void {

if (success) {

var childItems:Array = news.firstChild.childNodes;
		my_txt.styleSheet = styles;
		my_txt2.styleSheet = styles;

// Die einzelnen Newstitel werden geparst
		for (var i:Number = 0; i < childItems[1].childNodes.length; i++) {

my_txt.htmlText += '<styles>'+'<a href="' + childItems[1].childNodes[i].attributes.url + '">' + childItems[1].childNodes[i].attributes.title + '</a>'+'</styles>' + "    " + "+++" + "    ";
			my_txt2.htmlText += '<styles>'+'<a href="' + childItems[1].childNodes[i].attributes.url + '">' + childItems[1].childNodes[i].attributes.title + '</a>'+'</styles>' + "    " + "+++" + "    ";
		}
	}

else {
        my_txt.text = "Unable to load external file.";
    }
}
news.load("http://www.inside-handy.de/rss/opml/rss.xml");

Vorweg: Du brauchst nicht bei jeder neuen Frage zu Deinem Newsticker ein neues Thema zu eröffnen. Einfacher für Dich uns uns wird es, wenn Du neue Probleme, die sich um den Ticker drehen, ebenfalls in diesem Thread postest.

Ich habe Deine bisherigen Threads zusammengeführt.

@Topic: Die Sicherheitsrichtlinien des Flashplayers verbieten von der lokalen Sandbox aus den Zugriff auf entfernte Quellen.

Gruß
.

Zurück