Moin,
ich hätte mal eine Frage... ein user hatte in einem Thread, wo es um den Designmode ging, geschrieben
Das hört sich ja noch halbwegs einfach an. In der Praxis schaffe ich es einfach nicht, das hidden den Wert von dem dem iframe annimmt. Ich habe leider nicht genug Kentnisse über JavaScript, als das ich meinen Fehler entecken könnte. Vieleicht könnte mir das einer erklären bzw einen Link dazu geben. Hier mal teile meines Codes:
Würde mich über hilfe sehr freuen
ich hätte mal eine Frage... ein user hatte in einem Thread, wo es um den Designmode ging, geschrieben
Um den Inhalt des iFrames per Formular zu senden, musst du in das Elterndokument bspw. ein verstecktes Formularfeld einbinden, dem du vor dem Senden als value den Inhalt(innerHTML) des iFrame -Dokumentes zuweist.
Das hört sich ja noch halbwegs einfach an. In der Praxis schaffe ich es einfach nicht, das hidden den Wert von dem dem iframe annimmt. Ich habe leider nicht genug Kentnisse über JavaScript, als das ich meinen Fehler entecken könnte. Vieleicht könnte mir das einer erklären bzw einen Link dazu geben. Hier mal teile meines Codes:
Code:
function transfer()
{
var html = document.getElementById("edit").body.innerHTML;
document.getElementById("html").value=html;
}
Code:
<form name="edit" action="" method="post" onSubmit="return transfer();">
<input type="submit" value="Absenden" >
<input type="hidden" name="html" value="">
</form>
Würde mich über hilfe sehr freuen