Eistee
Erfahrenes Mitglied
Hi,
keine Angst, ich will nicht wissen, wie ich mir ein Countdown-Script schreibe - dazu gibts hier echt genug Beiträge und ich hab auch schon was passendes gefunden
Da ich aber selbst keihne Ahnung von JS habe, wollte ich dennoch wissen, wie ich folgendes script umändern muss, damit, sobald der Zähler am vorgegebenen Datum/Uhrzeit angekommen ist, ein beliebiger Text anstelle des Countdowns angezeigt wird.
Hier mein Code, den ich mir hier im Board zusammen gesucht habe:
Wie muss ich den Code ändern, damit das Script um oben beschriebene Funktion erweitert wird?
Danke für eure Hilfe!
keine Angst, ich will nicht wissen, wie ich mir ein Countdown-Script schreibe - dazu gibts hier echt genug Beiträge und ich hab auch schon was passendes gefunden
Da ich aber selbst keihne Ahnung von JS habe, wollte ich dennoch wissen, wie ich folgendes script umändern muss, damit, sobald der Zähler am vorgegebenen Datum/Uhrzeit angekommen ist, ein beliebiger Text anstelle des Countdowns angezeigt wird.
Hier mein Code, den ich mir hier im Board zusammen gesucht habe:
Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
var destination = new Date();
destination.setYear(2005);
destination.setMonth(7); // Januar = 0
destination.setDate(4);
destination.setMinutes(1320);
destination.setSeconds(0);
setTimeout("countDate()", 1000);
function countDate() {
var dst = destination;
var now = new Date();
var diff = parseInt((dst - now) / 1000);
var days = parseInt(diff / (60 * 60 * 24));
diff -= (days * 60 * 60 * 24);
var hours = parseInt(diff / (60 * 60));
diff -= (hours * (60 * 60));
var minutes = parseInt(diff / 60);
diff -= (minutes * 60);
var seconds = parseInt(diff);
document.getElementById("no_countdown").value = days + " Tage, " + hours + " h, " + minutes + " m, " + seconds + " s";
setTimeout("countDate()", 500);
}
</script>
Wie muss ich den Code ändern, damit das Script um oben beschriebene Funktion erweitert wird?
Danke für eure Hilfe!