Fragen zu Browsern

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
erstmal, ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum für das Thema ist.
Kann es sein das man auf seinem System (WXP Prof) nicht gleichzeitig Netscape und mozilla Firefox installiert haben kann? Denn seit ich den Firefox drauf habe kann ich Netscape nicht mehr dazu bewegen sich zu öffnen.
Desweiteren gibt es irgendwie einen Weg sich eine alte Version vom IE neben der neusten auf dem Rechner zu installieren und wenn ja wie geht das ?

Viele Grüße

Hallo!

Vermutlich willst Du deine Webseiten mit den verschiedenen Browserversionen testen?!

Bevor der Beitrag auch aus dem Cache verschwunden ist.....
fh-aachen hat gesagt.:
Browser 16.12.03; 20:36:50 Uhr
Mehrere Internet Explorer Versionen parallel

Ein WebDesigner aus Chicago hat einen Weg gefunden, unterschiedliche Versionen des Internet Explorers unter Windows parallel laufen zu lassen (getestet unter XP, 2000 und 98). So hat man z. B. neben dem 6er auch den IE 5.01 und den IE 4.01 als StandAlone-Browser zum Testen zur Verfügung. Und zwar ohne dafür eine weitere Windows-Installation in Kauf nehmen zu müssen, oder jemand anderen zu bitten, einen Screenshot seiner differierenden Version zu schicken.
Es wird die Vorgehensweise, mit der man zum Ergebnis kommt, detailliert beschrieben. Es gibt aber auch bereits fertig konfigurierte Pakete zum Download (nur für Windows). Erhältlich sind die IE-Versionen 5.5 SP2, 5.01, 4.01 und 3.0.
Natürlich geht das Ganze nicht komplett bugfrei vonstatten. Klickt man beim IE 5 beispielsweise auf den Ordner 'Favoriten', verabschiedet sich diese Stand-Alone-Version kommentarlos. Das ist aber recht unerheblich im Gegensatz zum enormen Nutzen der ganzen Geschichte.

Eventuell ist die Geschichte vielen schon bekannt. Aber sie sollte hier nicht unerwähnt bleiben ;)
Eine (englische) Anleitung findest Du hier.
Fertige Pakete (vermutlich auch englisch) findest Du hier.
Getestet habe ich es aber nie, da ich in der glücklichen Lage bin hier mehrere PC's stehen zu haben. ;)

Also ich habe (allerdings unter Windows 2000) zuerst Netscape und dann Mozilla installiert, funktioniert tadellos.
Ich kann sogar beide zur gleichen Zeit laufen lassen, jedoch nur mit jeweils anderen Profilen.
Evtl. läuft dein Firefox ja im Task und Du hast nur ein Profil?!
Du solltest also mal in den Prozessen gucken ob mozilla.exe läuft.
Wenn ja, dann den Task beenden und gucken ob sich dann Netscape starten lässt.
Wenn dass funktioniert, dann starte Firefox mal mit "mozilla.exe -ProfileManager" (oder lege dir gleich eine Verknüpfung an) und erstelle ein zweites Profil.
Auch würde ich dafür sorgen, dass Firefox (und/oder Netscape) nicht mit Windows im Hintergrund gestartet wird.

Gruss Dr Dau

Hallo,
vielen Dank an euch. Dein Tipp mit Mozzila und Netscape hatt leider nicht funktioniert, aber vielleicht sollte ich auch mein System mal neu drauf spielen :) das hatt schon ein wenig auf dem Buckel.

Gruß

Neue Beiträge

Zurück