Fragen, die die Welt nicht braucht....

Madness

Mitglied
Hiho,

hier kommen sie :D:

1. Hab in meiner Flash-Navigation nen Sound eingebaut wenn man
drüberscrollt mit der Maus, allerdings "knattert" das so rum.
Also der Sound ist nicht ganz klar. Liegt das an einem schlechten
Soundfile?

2. Falls ich eine Textdatei in einem Flash anzeigen möchte, hab ich
doch keine Chance mehr den text zu formatieren. Gibt es da eine
andere Möglichkeit z.b. das ich einen formatierte Datei einlese
oder geht das nur mit *.txt-files??

3. Ich habe meine Navigationsleiste fertig und möchte das sie, sobald
die Page aufgerufen wird quasi von der Seite ins Bild "hineinfährt"
Hat dafür einer n Tutorial als Beispiel ?
Sowas ähnliches suche ich auch für Buttons, bei dem man also
erkennt ob der Button aktiv ist. Ist er aktiv(Maus drüber) fährt
rechts z.b. ein Teilstück heraus.

thx schonmal
Mad

Hi

Zu 1.
Öffne die Bibliothek. Doppelklicke auf die Soundfile (muss irgendwo sein). Schau im sich öffnednden Fenster nach der Qualität des Sounds. Falls nötig verändern. 'Aktualisierung'-Knopf nicht vergessen. Sollte dann besser sein.

Zu 2.

Du kannst eine Html-Datei (allerdings nur eine einfache mit Schrift) einlesen lassen. Dann im dyn. Textfeld die Option <Html-Tags> aktivieren. Damit kanste zum Beispiel sachen kursiv machen und ähnliches.

Zu 3.
Die Steuerleiste in einen MC packen und den per Tween reinfahren lassen.
Bei den Knöpfen. Mach einen kleinen Clip der den Knop zeigt wenn er markiert ist (nur die Grafik, nicht den echten Knopf) und wie dann rechts das Zeug rausfährt. Dann gehe zum richtigen Knopf in der Bibliothek und öffne ihn. Bei Over und Down dann diesen gerade erstellten MC einfügen. Sollte funzen (Hoff ich)

MfG
Killkrog

hmm thx schonmal für die Antwort but :D

zu 3.) Hmpf....das war zu HOch für mich als N00b...gibts da nix was
ich nachlesen könnte? Wobei :-) net mal das kann ich wie Du
ja festgestellt hast :D

Ach ja lesen ist schon ne Kunst für sich.
Ich hab jetzt leider unter Woche nicht so viel Zeit. Aber ich arbeite an einem Tutorial für dich so schön mit Bildchen und so weiter.
Probier das andre schon mal aus. Ich poste dann hier die Url vom Tut.

MfG
Killkrog

Du kannst eine Html-Datei (allerdings nur eine einfache mit Schrift) einlesen lassen. Dann im dyn. Textfeld die Option <Html-Tags> aktivieren. Damit kanste zum Beispiel sachen kursiv machen und ähnliches.
:eek:
Wie machst du'n das?

*baff*
Geist - nicht für möglich haltend, was er da liest

Na das eine Tut fänd ich interessanter mit dem Reinfahren...aber ich kann ja mal so mein Glück versuchen....aber bildchen kann ich mir besser einprägen und interpretieren :D

Ich weiß nicht so recht, aber wozu soll da genau ein Tutorial dienen?
Ich kann mir schon vorstellen, dass man gern mal sehen will, wie sowas ausschaut, aber sowas ist wirklich selbst ziemlich einfach zu bauen.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nie ein solches Menü gebraucht, wenn auch entworfen, aber wirklich viel Arbeit steckt höchstens in den Tweens, bzw. in der zeitlichen Abstimmung mehrerer von diesen; samt visuellen Effekten.
Aber die Basis an sich sollte einfach zu schaffen sein, wenn man weiß, was ein MotionTween ist und wie man Aktionen mit Buttons, bzw. MCs auslösen kann.

Zeig' doch mal, wenn du willst, deine Ansätze hier. ;)
Hier wird disch bestimmt geholfen und hier hackt auch niemand deinen Kopf an. *schwör*

Geist :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück