Frage?

Rider

Grünschnabel
Ich wusste nicht wie ich das jetzt am besten in Worte zusammenfasse und deswegen schreibe ich meine Frage etwas Ausführlicher ...

Zur meiner Frage :
Um tabellen zu verknüpfen nutze ich die WHERE list_name=desc_name
nun aber das Problem ist eben das ich es doppelt abspeichern muss damit diese auch dann sozusagen mit einander arbeiten.

Wie kann ich dieses Problem lösen? ( sodass ich eben nur 1 speichern muss und es automatisch im selben moment in der anderen tabelle speichert? )

PS: bin noch ein **** in sowas...

Mit freundlichen Grüßen
Rider

Also Tabellen verknüpft man nicht mit WHERE sondern damit gibt man die Bedingungen für die Abfrage an.

Wenn du die gleichen Daten in verschiedenen Tabellen speichern willst, musst du dafür zwei getrennte Anweisungen ausführen. Wobei sich die Frage stellt warum du überhaupt doppelt speichern willst.

Ich liege falsch und du hast recht ich will das ganze nur einmal speichern. Welche zwei getrennte Anweisungen muss ich den ausführen?

Mit freundlichen Grüßen
Rider

Jetzt beschreibe doch bitte mal möglichst genau was du machen willst.

Im Moment kann ich mit den Angaben die du gemacht hast nicht wirklich nachvollziehen was du vor hast.

Ich liege falsch und du hast recht ich will das ganze nur einmal speichern. Welche zwei getrennte Anweisungen muss ich den ausführen?

Wenn du es nur einmal speichern willst, musst du auch nur eine "Anweisung" ausführen:
SQL:
INSERT INTO `tabellenname` (`feld1`, `feld2`, `feldn`) VALUES('wert1', 'wert2', 'wertn')

Danke wurde mir schon damit weitergeholfen. Und ich habe auch etwas dazugelernt, danke an alle.
( war zwar nicht genau erklärt aber ich wurde verstanden )

Mit freundlichen Grüßen
Rider

Zurück